Lautstärkenunterschiede

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Conbey
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:41

Fr 2. Mär 2018, 15:50

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke von Alexa (Echo 2) von der Musiklautstärke unheimlich abweicht.
Kann man diese Grundlautstärke irgendwo einstellen?

Gruß,

Markus
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Sa 3. Mär 2018, 20:44

Conbey hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die Lautstärke von Alexa (Echo 2) von der Musiklautstärke unheimlich abweicht.
Kann man diese Grundlautstärke irgendwo einstellen?

Gruß,

Markus
Ja, das sind wohl zwei verschiedene Lautstärke-Einstellungen. Wenn ich mich nicht irre, kann man das sowohl per AlexaAPP als auch per Voice einstellen.
Frag mich aber nicht wo. Einfach mal in den Einstellungen der ECHOs suchen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa



Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 3. Mär 2018, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 3. Mär 2018, 23:25

Soweit mir bekannt, kann man nur die Weckerlautstärke einzeln steuern....
Habe allerdings auch "nur" Dots am laufen.
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 4. Mär 2018, 13:15

Supermicha hat geschrieben:Soweit mir bekannt, kann man nur die Weckerlautstärke einzeln steuern....
Habe allerdings auch "nur" Dots am laufen.
Habe auch nur DOTs, da ich andere nicht benötige! Sicher ist das Befehls- und BT-Lautstärke getrennt regelbar sind.
Das sollte auch mit Befehls- und Musiklautstärke möglich sein.

Ich werde das nachher mal probieren.


Gesendet vom P9000 mit Tapa


Zuletzt geändert von hanselbuh am So 4. Mär 2018, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 5. Mär 2018, 19:03

BT-Lautstärke ist mir noch nicht aufgefallen, die Regel ich, wenn nötig, über meine Soundbar...
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

Themenstarter
Conbey
Beiträge: 24
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 14:41

Mo 5. Mär 2018, 20:09

Also ich glaube es geht hier nicht um die BT Lautstärke sondern um die von Musik Anbieter wie Amazon, Spotify etc. im Vergleich zu der normalen Alexa Stimme.
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 9. Mär 2018, 14:29

Conbey hat geschrieben: Mo 5. Mär 2018, 20:09 Also ich glaube es geht hier nicht um die BT Lautstärke sondern um die von Musik Anbieter wie Amazon, Spotify etc. im Vergleich zu der normalen Alexa Stimme.
Wenn dem so sein sollte, es gibt bis dato keine Umstell Möglichkeit.
ist gerade bei Nachrichten nervig, spätestens dann wenn Alex dann
das Wetter ansagt, platzt mir das Trommelfell :)

Bitte SuFu nutzen - dazu gibt es Ellenlange Diskussionen ...
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information