Lautstärkeregelung erst beim zweiten Mal?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Echtso
Beiträge: 44
Registriert: So 11. Feb 2018, 13:23

So 18. Feb 2018, 19:47

Ich habe einen Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt. Es kommt nun vor, dass wenn ich „Alexa, Lautstärke xy“ sage, mich Alexa fragt, welches Gerät. Dann sage ich den Namen des Gerätes und Alexa meint, dass sie das Gerät nicht finden kann. Ich wiederhole meinen Lautstärkewunsch daraufhin noch einmal und es funktioniert ohne Alexas‘ Murren. Wie das?
0 x
Benutzeravatar

Longknife
Beiträge: 112
Registriert: Do 23. Feb 2017, 14:50
Wohnort: Dortmund
Vorhandene Echos: 12
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 4

Fr 23. Feb 2018, 19:25

Moin,

noch nie erlebt :)
Abends mache ich meist "Party" - Echo Lautstärke acht - geht.
Allerdings muss ich dann über die App die Lautstärke runter regeln, sonnst würde ich mir die Lunge aus dem Hals schreien :)

Morgens" ... Lautstärke vier", geht auch ohne Probleme.

Alles beim ersten zu Ruf ... Strange ...
ist das bei anderen Befehlen auch so ?
0 x
so long(knife)
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information