Lautstärkeregler in Alexa App funktioniert nicht bei allen Musikquellen

Hier geht es um die Alexa App und die dazugehörige Webseite.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Webmark
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

Fr 4. Jan 2019, 17:17

Mir ist aufgefallen, dass der Lautstärkeregler in der Alexa App sowohl unter iOS, als auch unter Android (anderer Account) nicht bei allen Musikquellen funktioniert.

Beispiel:

Über den Skill SWR 1 RP, erscheint beim Versuch die Lautstärke in der App zu verstellen, die Meldung: "Lautstärkeänderung nicht verfügbar. Um die Lautstärke zu zu verstellen, muss Audio wiedergegeben werden. Wenn Audio wiedergegeben wird, überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es dann erneut"

Das gleiche ist bei Radioprogrammen, die ich über den Radio.de oder Radioplayer höre.

Höre ich dagegen Radio über TuneIn, oder Musik über Amazon Music funktioniert die Lautstärkeregelung stets.

Ist dies ein Bug in der App oder ist dieses Verhalten "normal"
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Webmark
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

So 6. Jan 2019, 13:56

Ist dieses Problem abgesehen von mir, noch bei sonst niemand aufgetreten?
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 285
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 6. Jan 2019, 15:53

Was ich bestätigen kann ist, dass der Lautstärkeregler in der Alexa-App (Android), bei einigen meiner Echos, manchmal nicht vorhanden ist.
Gehe ich dann mehrmals zurück und wieder vor, also in die Einstellungen des jeweiligen Echos, ist der Lautstärkeregler manchmal plötzlich wieder da.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Webmark
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Dez 2018, 17:54
Vorhandene Echos: 2

So 6. Jan 2019, 16:25

Dass der Lautstärkeregler in der Alexa-App manchmal nicht vorhanden ist, habe ich ebenfalls und zwar sowohl unter IOS, als auch unter Android festgestellt.

Mir geht es aber in erster Linie darum, dass der Lautstärkeregler je nach Quelle (siehe Beitrag 1) nicht immer funktioniert, obwohl er angezeigt wird.
Zuletzt geändert von Webmark am So 6. Jan 2019, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß
Markus
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

So 6. Jan 2019, 18:58

Ich habe exakt dasgleiche Problem. Habe 2 Dots 3. Generation und 1 Echo 2. Generation seit Weihnachten. Alles funktioniert einwandfrei, einschließlich Steckdosen- u. Hue Lichtsteuerung. Nur diese Lautstärkeregelung per Schieberegler in der App geht nicht. Weder mit dem iPhone o. dem iPad. Bei mir wird auch dieses Textfenster angezeigt.
Seltsam ist, daß es aller paar Tage mal funktioniert, dann wieder tagelang nicht mehr. Bin ebenso ratlos.
Zuletzt geändert von StereoAlexa am So 6. Jan 2019, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

StereoAlexa
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:49
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 10. Jan 2019, 21:35

Kurzes Update. Wenn ich per Bluetooth Musik vom iPad auf dem Echo abspiele, funktioniert der Lautstärkeregler in der App immer und auch stufenlos. Seltsam.
0 x
Benutzeravatar

TerraPI
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 18:10

Fr 22. Mär 2019, 18:22

Hallo zusammen, bin neu hier und ich kann beide Probleme bestätigen.
Der Lautstärkeregler ist nicht immer vorhanden, ich kann den Fehler aber nicht reproduzieren oder nachvollziehen.
Und ich kann ab und zu die Lautstärke nicht per Regler ändern, wenn er denn da ist. Dann erhalte ich dieselbe Meldung Audio muss abgespielt werden.

Ich hab jetzt 2 Dots und einen Plus und es gibt noch ne Menge Dinge die besser werden sollten und hoffentlich auch werden.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa App und Webseite“

  • Information