Lavazza A Modo Mio Voicy – Espressomaschine mit Built-In Amazon Alexa

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
SmarthomeAssistent
News Bot
Beiträge: 525
Registriert: So 30. Dez 2018, 11:34

Do 13. Mai 2021, 12:04


Bild

Bei meiner Suche im Netz nach neuen Geräten mit Amazon Alexa Integration bin ich zufällig auf die Espressomaschine Lavazza A Modo Mio Voicy gestoßen. Dies scheint die erste richtige Espressomaschine mit einer Integration von Amazons Alexa zu sein. Amazon Alexa ist hier Built-In, also in der Espressomaschine eingebaut und kann dir so deinen Espresso zubereiten und nebenbei Musik spielen.

 
Lavazza A Modo Mio Voicy – Alexa, mach mir einen Espresso
Bild
Der neue Echo Show 8 (2. Generation, 2021) | HD-Smart Display mit...*
  • Alexa zeigt richtig viele Dinge – Mit...
  • Bleiben Sie im Bild – Tätigen Sie Videoanrufe mit der...
  • Machen Sie sich das Leben zuhause leichter – Behalten Sie...
129,99 € Bei Amazon kaufen* Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten. Letzte Aktualisierung am 13.05.2021 um 11:37 Uhr
Mittlerweile gibt es viele Geräte auf den Markt, welche sich mit Amazon Alexa steuern lassen. Hierzu wird jedoch meist ein zusätzliches Gerät, wie zum Beispiel ein Amazon Echo benötigt. Lavazza geht hier mit der Modo Mio Voicy einen anderen Weg, denn Lavazza hat Amazon Alexa in die Espressomaschine eingebaut. 

Damit ist es zum einen möglich, die Maschine zu steuern und andererseits auf sämtliche Funktionen von Alexa zurückzugreifen. Du kannst also auch Musik aus der Modo Mio Voicy ertönen lassen oder dein Smart Home damit steuern. Das bietet sich besonders für die Nutzer an, die nicht viel Platz in der Küche haben und trotzdem nicht auf Alexa verzichten möchten. 

Doch als Besonderheit startet man hier nicht nur einen normalen Espresso, sondern kann hier weitere Angaben als Befehle geben. Magst du deinen Espresso heißer oder möchtest du sogar einen doppelten Espresso? Dann gib den Befehl und Alexa startet den Brühvorgang. Es ist sogar möglich, deine Lieblingskonfiguration mit deiner Stimme zu verknüpfen. So weiß Amazon Alexa direkt Bescheid, welche Machart du bevorzugst.

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, auch wenn ich sie selbst eher keinen Kaffee aus diesen Kapseln trinke. Da ich die Maschine noch nicht live erlebt habe, kann ich leider auch zum Sound keine Angaben machen. Man sollte hier definitiv keine “Bass Maschine” erwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass es wie ein kleiner Echo Dot klingen wird – etwas blechern.  

Hier noch ein Video von Lavazza zur Modo Mio Voicy auf italienisch:

Derzeit gibt es die Maschine nur in Italien. Ich habe bei Lavazza nachgefragt, ob es bereits Pläne gibt, die Maschine auch in Deutschland zu verkaufen – ein Feedback hierzu steht aber noch aus.

Die letzten Themen zu Amazon Alexa:
Alexa Skill Vorstellung – Das interaktive Fußball Tippspiel
Amazon Alexa – Neuer Echo Show 8 und neuer Echo Show 5 (2. Generation)
Netatmo Türklingel – Amazon Alexa und Google Assistant kommen!

Wenn ihr euch zu dem Thema austauschen wollt, schaut doch mal in unserer “Smart Speaker Gruppe” auf Facebook vorbei. Dort findet ihr eine riesige Community, mit der ihr euch zu dem Thema austauschen könnt!

Lavazza A Modo Mio Voicy – Espressomaschine mit Built-In Amazon Alexa wurde von Daniel Buschke geschrieben und zuerst auf der Seite SmarthomeAssistent veröffentlicht.


Die komplette News bei SmarthomeAssistent.de lesen.

Bildquelle: siehe News-Artikel
0 x
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information