LED Deckenlampe - Alexa kompatibel machen

In diesen Bereich geht es um Zwischenstecker (z.B. TP-Link HS110) und Schalter (z.B. Sonoff).
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
rey2101
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2022, 14:31

Mo 3. Jan 2022, 14:35

Hallo aus Wien!
Ich möchte meine LED Deckenleuchte im Wohnzimmer mit Alexa steuern. Die Leuchte kann von 2 Schaltern an- und ausgeschaltet werden.
Welche Lösung könnt ihr mir ohne ein Smart Hub vorschlagen? Ich habe von einem Sonoff Dual gehört. Kenne mich da nicht so aus.

Danke im Voraus und Lg,
Rey
0 x
Benutzeravatar

Echok1
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Jan 2018, 23:01

Fr 4. Feb 2022, 19:17

Sind das 2 einzelne schalter oder 1 Schalter mit 2 tasten?

Wenn 1 Schalter mit 2 tasten dann ein Sonoff 2 wege schalter.

Wenn du 2 einzelne schalter hast dann eher mit einem Shelly
Zuletzt geändert von Echok1 am Fr 4. Feb 2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Sarathai
Beiträge: 11
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 10:08

Do 24. Mär 2022, 14:15

Mit Shelly habe ich jetzt gerade aktuell auch ganz gute Erfahrungen gemacht, auch wenn die App sehr umständlich ist. Dabei sollte man beachten (zumindest ging es bei mir nicht anders) ein älteres Smartphone zur Hand zu haben, da sich mein S10+ (akt. Android) geweigert hat sich per WLAN mit dem Shelly zu verbinden, das alte S8 meiner Frau (sie will es so!) hat den Job dann anstandslos erledigt. Das geht allerdings nur wenn die Schalter eine halbwegs moderne Verkabelung haben.
0 x
Antworten

Zurück zu „Schalter und Zwischenstecker“

  • Information