Leuchte von Paul Neuhaus wird nicht von Alexa Plus gefunden
Verfasst: Fr 21. Feb 2020, 10:44
Hallo,
ich habe mir eine neue Lampe geholt. (Paul Neuhaus Art.-Nr.: 100.479.91 LED-Panel DirektSmart in weiß und quadratisch mit Lichtfarbsteuerung und RGB Farbwechsel). Wurde letztens auch über Aldi verkauft.
Leider wird diese Lampe von meiner Echo Plus nicht gefunden. Ich habe schon mehrfach versucht die Lampe zurückzusetzen, indem ich sie 5x ein- und ausgeschaltet habe. Dann blinkt die Lampe (imho der Kopplungsmodus) wird aber beim Suchlauf über App oder Sprachsteuerung nicht gefunden. Auch nur den Kopplungsmodus über 3x ein- und ausschalten (Lampe blinkt), brachte keinen Erfolg.
Des Weiteren habe ich die Echo Plus bei der Suche in direkte Nähe zu Lampe gebracht. Ebenfalls ohne Erfolg.
Die Servicehotline von Neuhaus war nicht hilfreich. Zwei Anrufe zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Nr. 1 war der Meinung die Lampe hat Zigbee und das müsste problemlos funktionieren. Ich soll nochmal zurücksetzen.
Nr. 2 verwies auf die registrierungspflichtige Medion-App. Diese zusätzliche App will ich aber nicht nutzen. Wofür habe ich denn die Echo Plus?
Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Geräte verheiraten könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
t.klebi
ich habe mir eine neue Lampe geholt. (Paul Neuhaus Art.-Nr.: 100.479.91 LED-Panel DirektSmart in weiß und quadratisch mit Lichtfarbsteuerung und RGB Farbwechsel). Wurde letztens auch über Aldi verkauft.
Leider wird diese Lampe von meiner Echo Plus nicht gefunden. Ich habe schon mehrfach versucht die Lampe zurückzusetzen, indem ich sie 5x ein- und ausgeschaltet habe. Dann blinkt die Lampe (imho der Kopplungsmodus) wird aber beim Suchlauf über App oder Sprachsteuerung nicht gefunden. Auch nur den Kopplungsmodus über 3x ein- und ausschalten (Lampe blinkt), brachte keinen Erfolg.
Des Weiteren habe ich die Echo Plus bei der Suche in direkte Nähe zu Lampe gebracht. Ebenfalls ohne Erfolg.
Die Servicehotline von Neuhaus war nicht hilfreich. Zwei Anrufe zwei unterschiedliche Ergebnisse.
Nr. 1 war der Meinung die Lampe hat Zigbee und das müsste problemlos funktionieren. Ich soll nochmal zurücksetzen.
Nr. 2 verwies auf die registrierungspflichtige Medion-App. Diese zusätzliche App will ich aber nicht nutzen. Wofür habe ich denn die Echo Plus?
Hat jemand eine Idee, wie man die beiden Geräte verheiraten könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
t.klebi