Licht an bei Dämmerung

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Segelflieger69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 14:35

Sa 2. Mär 2019, 14:52

Hallo erst einmal!
Mein Ziel ist es, dass eine Lampe bei Dämmerung an geht und zB um 01:00h wieder aus geht.
Dafür habe ich:
Alexa und Steckdosen Smart Socket SP22. In dieser Steckdose steckt meine Lampe.
Alexa erkennt die Steckdose.
Alexa weiß, wo ich wohne; dass heißt, Alexa weiß, wann bei mir die Sonne untergeht.

Ich habe tagelang gesucht aber nichts gefunden.
Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank!
Gruß
Segelflieger
0 x
Benutzeravatar

MarcziC
Beiträge: 12
Registriert: So 15. Apr 2018, 12:06

So 3. Mär 2019, 00:17

Hallo 🤗
Also ohne das ich mich jetzt schlau gelesen habe, aber ich vermute, dieses kannst du mit IFTT realisieren. Vielleicht mal runterladen und rein schauen.
Mfg Chris
0 x
Benutzeravatar

RoulettePilot
Beiträge: 214
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 03:00
Wohnort: Datteln
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 3. Mär 2019, 10:03

Ich vermute, dass die Steckdose wird via Smart-Live-App gesteuert.
Im Grunde brauchst du dafür Alexa nicht, sondern du nutzt die Szenen der APP.
Version 1:
  1. Eine Szene in der APP erstellen, die bei Dämmerung einschaltet. (ggf. einen anderen Ort wählen, wenn es früher oder später sein soll)
  2. Einen Timer innerhalb der APP erstellen die die Lampe 1.00 Uhr immer ausschaltet.
Version 2.
  1. Wiie oben... Das Anschalten der APP überlassen
  2. Eine Routine mit Alexa erstellen, welches um 1 Uhr diese und evtl. andere Lampen ausstellt.
Hatten wir hier mit einer Lichterkette zu Weihnachten gehabt :-) .. klappt wunderbar.
Zuletzt geändert von RoulettePilot am So 3. Mär 2019, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Segelflieger69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 14:35

So 3. Mär 2019, 12:54

Vielen Dank! Ich werde es heute ausprobieren!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Segelflieger69
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Mär 2019, 14:35

Mo 4. Mär 2019, 11:37

An RoulettePilot: Vielen Dank! Ich habe es mit Version 2 gemacht und es klappt! Super
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information