Licht und Musik im Wohnzimmer

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Matthias21037
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:06

Sa 22. Sep 2018, 19:22

Moin,

ich habe jetzt keine Seperate Ecke gefunden für die Vorstellung. Somit mach ich das hier mal kurz.
Ich heiße Matthias , bin 32 und Elektroniker.

Bei einer Primeday bestellung habe ich mal einen Echo Dot geschenkt, war erstmal skeptisch, aber als Bose jetzt eine Verbindung zu ihren Boxen hergeseltt hat , habe ich mich doch entschieden den Echo Plus mit integriertem Smart Home Hub bestellt.

Jetzt habe ich etwas probleme mit der koordination der Geräte und Lampen.
Zuerst hatte ich eine Gruppe "Wohnzimmer" erstellt. In der ist der Echo Plus, eine Bose Box, mein Bose Heimkinosystem und zwei Deckenleuchten (zwei Strahllampe)
Wenn ich jetzt aber sage: "Alexa, Licht im Wohnzimmer aus" Schaltet Alexa aber leider alles ab und nicht nur das Licht. Ich hatte gehofft, dass ALexa so schlau ist und sieht welche Geräte in der Gruppe "Wohnzimmer" eine Lampe ist.
Anders herum funktioniert aber "Alexa, spiele mein Flow im Wohnzimmer". Damit wird mein Flow von Deezer auf meiner Bose Box im Wohnzimmer abgespielt.

Kann mir einer einen Tipp geben. Ich möchte unnötig lange kommandos wie "Alexa, schalte das licht Sofa im Wohnzimmer aus" vermeiden.

Gruß
Matthias
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 19. Okt 2019, 15:08

Wenn alles nicht hilft, eine zweite Gruppe nur mit den Lichtern anlegen. Dann Wohnzimmer an schaltet nur das Licht. Die andere Gruppe heisst z.b. Wohnzimmergeräte.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Sa 19. Okt 2019, 15:14