Licht und Musik mit einem Sprachbefehl ausschalten

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
lethuer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 10:08

Fr 11. Mai 2018, 10:14

Hallo,

ich habe eine Gruppe von Hue Lampen mit dem Namen „Alles“ erstellt.
Wenn ich nun Alexa bitte „Alles“ auszuschalten gehen wie gewollt alle Lampen aus.
Nun hätte ich gerne, dass Alexa bei demselben Sprachbefehl auch aufhört Musik auf dem Echo abzuspielen.
Der Echo ist ebenfalls mit in der Gruppe vertreten, es wird aber weiter Musik abgespielt.

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Diddi82
Beiträge: 7
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 22:18

Fr 11. Mai 2018, 14:48

Hab ich bisher auch erfolglos versucht zu lösen...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lethuer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 10:08

Fr 11. Mai 2018, 18:17

Meine Idee wäre noch die Stringify App.
Allerdings finde ich den Stringify Skill bei Alexa nicht...?
0 x
Benutzeravatar

ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Fr 11. Mai 2018, 20:46

Das lässt sich über eine Routine und Amazon Music lösen.

Als erstes den gewünschten Sprachbefehl in der neuen Routine definieren.
Dann in den Aktionen die Gruppe "Alles" ausschalten lassen.
Dann eine weitere Aktion hinzufügen, in der ein kurzer Sound abgespielt wird. Bei Amazon Music gibt es etliche solcher Sounds, die teilweise nur eine Sekunde lang sind, z.B. Lichtschaltergeräusch o.ä. Dieser Sound wird dann kurz gespielt und stoppt damit die aktuelle Wiedergabe.

Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass die Routine auf dem Gerät gestartet wird, auf dem die Musik läuft.
3 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lethuer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mai 2018, 10:08

Sa 12. Mai 2018, 12:32

Top ! Funktioniert nachdem ich das Album 101 Soundeffekte zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe und dann einen Titel in der Routine eingebe !
Vielen Dank 👍🏻
1 x
Benutzeravatar

ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Sa 12. Mai 2018, 14:13

lethuer hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 12:32
...das Album 101 Soundeffekte zu meiner Bibliothek hinzugefügt ...
Das Album eignet sich tatsächlich am besten von der Auswahl her. Hab genau das auch zu meiner Bibliothek hinzugefügt. Hab nur vergessen, den Titel im Beitrag zu erwähnen :grin:
0 x
Benutzeravatar

Sp4gg0
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:55

Mi 5. Dez 2018, 19:19

lethuer hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 12:32
Top ! Funktioniert nachdem ich das Album 101 Soundeffekte zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe und dann einen Titel in der Routine eingebe !
Vielen Dank 👍🏻
Hab ich eben ich probiert mithilfe von Spotify,
habe den Titel "Light Switch" aus dem Album 101 Soundeffekte genommen,
es dann sogar in eine eigene Playlist geschoben, aber es funktioniert nicht ??

Das ist meine Eingabe:
Abspielen
Light Switch aus dem Album Soundeffekte
ODER Light Switch, Soundeffekte
Anbieter
Spotify

Geht aber leider nicht :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 5. Dez 2018, 20:23

Blödsinn, braucht man nicht mehr.
Geht doch über Geräte Einstellungen > Audio anhalten in den Routinen
1 x
Benutzeravatar

Sp4gg0
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Dez 2017, 13:55

Mi 5. Dez 2018, 21:41

Acid113 hat geschrieben:
Mi 5. Dez 2018, 20:23
Blödsinn, braucht man nicht mehr.
Geht doch über Geräte Einstellungen > Audio anhalten in den Routinen
Hab ich als aller erstes probiert 😉
nur leider klappt es nicht, wenn man über angeschlossene Songs-Lautsprecher hört. :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Mi 5. Dez 2018, 21:51

Aso, hmm. Seltsam. Kann ich leider gerade nicht testen. :/ Aber vielleicht jemand anderes?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 1 Gast