"Licht unterstützt das nicht"

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

Themenstarter
mymomo
Beiträge: 19
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:46

So 10. Dez 2017, 08:31

Moin!

Vor kurzer Zeit hatte ich noch das Problem, dass ich meine Lichtquellen nicht raumunabhängig mit "Licht" ansprechen konnte. Nachdem ich noch einmal alles neu angelegt habe, ging es dann irgendwann doch.

Seitdem habe ich jedoch öfters das Problem, dass ich beim Befehl "Alexa, Licht an/aus/einschalten/ausschalten" die Antwort erhalte "Licht unterstützt das nicht".
Wiederhole ich den Befehl, wird er dann doch ausgeführt.
Weiß einer woran das liegen könnte?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 10. Dez 2017, 10:01

hab ich zur Zeit auch öfter mal... denke da hat amazon wieder was vermurkst. beim zweiten mal geht es dann
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

So 10. Dez 2017, 16:05

Kann ich bestätigen. Hab das Problem auch schon an Amazon gemeldet.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 10. Dez 2017, 19:58

Kann ich ebenfalls bestätigen. Zum Mittag ging es noch mit Licht an, 5 min später mit Licht aus: Licht unterstütz das nicht. Was soll der quatsch, fühle mich als ob Amazon öffentliche beta Tests macht. prüfen die Ihre Software net? Oder wurden die ebenfalls vom plötzlichen Schneefall überrascht wie unsere Winterräumdienste???
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

So 10. Dez 2017, 20:26

bei Amazon habe ich wirklich gerade den Eindruck es gäbe keine Beta Gruppe... manche Fehler sind so offensichtlich, dass die nicht übersehen werden können
0 x
Benutzeravatar

TheSCC
Beiträge: 65
Registriert: So 24. Sep 2017, 15:15
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1

So 10. Dez 2017, 20:40

also in letzter Zeit kommt es mir aber so vor. Es funktionierten heute Dinge nicht die gestern noch gingen. z.B. Amazon fire Tv: hatte die Chance alles einzurichten :grinning: , aber wenn ich nun sage Starte Fire TV kommt das las Antwort: Ich konnte FireT...........T..........V. nicht finden? sowie Lampe unterstützr das nicht obwohl es geht. Also mit kommt es schon vor als ob wir die Beta Tester sind. Falls ich das nur glaube ok. Ich verlange ja nicht das alles sofort zu 110% funktioniert, aber wenn etwas funktioniert warum ändern die des dann schon wieder. Gerade ging m,ein Licht an da im Fernsehen die "Alexa Star Wars Werbung lief", so licht ging an mit dem Befehl aber nicht aus???
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mo 11. Dez 2017, 16:13

Ja, wie gesagt, ich habe auch den Eindruck, als gäbe es keine Beta-Tester bei Amazon... sondern die neuen Firmwares werden einfach so released, ebenso werden aber auch einfach Serverumstellungen gemacht und der Kunde kann dann schauen ob es läuft...

Während "Licht an", nach dem "Licht unterstützt das nicht", zumindest beim zweiten mal geklappt hat, musste ich heute schon drei bis vier mal den Befehl geben...
Und meine Thermostate sind in Verbindung mit Alexa gerade auch recht nutzlos... "Alexa, wie ist die Temperatur im Wohnzimmer" - "Wohnzimmer unterstützt das nicht"

ahhhhhhhhhhhhhhhhh... Bis gestern hat das noch wunderbar geklappt... Jetzt klappt es nur noch bei jeder 10. Anfrage.

Ich bin echt kurz davor den ganzen Mist in die Tonne zu kloppen :')

Ich bin ja da noch recht "nachsichtig", aber die Dame des Hauses ist gerade nur noch genervt.

Ich hatte es schon mal wo anders geschrieben... Es war harte Arbeit ihr Alexa als neue Mitbewohnerin zu "verkaufen" und immer wieder haben Bugs das Vertrauen erschüttert...

Aber in den letzten Tagen läuft ja nichts mehr rund... Der Plus klingt jetzt scheisse... Die Dots und der Plus haben festgefrorene Leuchtanzeigen, hören immer schlechter... Licht funxt nicht reibungslos... Heizung funxt nicht...

Ich kann es ja nachvollziehen, dass neue Funktionen mal nicht rund laufen oder noch nicht ganz ausgereift sind, aber hier wird ja andauernd etwas vermurkst, was sauber lief... oder ein gut klingendes Gerät wird verschlechtert...
WARUM???
0 x
Benutzeravatar

DigitalTV
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:04

Mo 11. Dez 2017, 17:40

mymomo hat geschrieben: Seitdem habe ich jedoch öfters das Problem, dass ich beim Befehl "Alexa, Licht an/aus/einschalten/ausschalten" die Antwort erhalte "Licht unterstützt das nicht".
Wiederhole ich den Befehl, wird er dann doch ausgeführt.
Weiß einer woran das liegen könnte?
Für die Statistik: den Fehler habe ich auch seit ein paar Tagen.
0 x
Benutzeravatar

DigitalTV
Beiträge: 8
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:04

Di 12. Dez 2017, 14:20

Mittlerweile wird mein Befehl meist erst beim 3. Versuch und nicht mehr beim 2. ausgeführt.
Dafür dreht sich der Ring meines Dots plötzlich wieder in Richtung Sprecher...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Di 12. Dez 2017, 16:13

Ja, nach dem Softwareupdate bewegen sich die Dots wieder... aber:
Ich wundere mich, warum es kalt in der Bude wird...
Amazons neuster Streich: Wenn ich sage "Licht im Wohnzimmer aus" (weil "Licht aus" gerade ja nicht einwandfrei funktioniert), schaltet mir Amazon jetzt auch gleich mal Lustig meine Heizung mit aus...
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information