"Licht unterstützt das nicht"

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Benutzeravatar

suutsch
Beiträge: 38
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:07
Vorhandene Echos: 1

Do 14. Dez 2017, 18:47

Nachdem ich alle Lampen neu hinzugefügt habe, funktioniert Licht an/aus wieder.

Der Support wollte mir partout nicht glauben, dass in den Namen der Lampen nicht das Wort 'Licht' enthalten war bzw. ist. Das war hier als Ursache ausgemacht worden.
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 18:54

Das ist ja mal wieder absoluter Schwachsinn vom Support...

International taucht das Problem ja auch sein ein paar Tagen auf https://www.reddit.com/r/amazonecho/com ... se_issues/

und meine Thermostate, die ja bei "Licht aus" jetzt auch abgeschaltet werden, heissen garantiert auch nichts mit "Licht" ;)
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 14. Dez 2017, 19:01

suutsch hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:47
Nachdem ich alle Lampen neu hinzugefügt habe, funktioniert Licht an/aus wieder.
Das nächste Mal holst du tief Luft zählt bis zehn holst dir einen Kaffee trinkst den in aller Ruhe, dann geht wieder alles von alleine.
Bei mir war das zumindest so.
Gestern habe ich halt das Licht manuell geschaltet, und heute Morgen hat alles wieder von alleine funktioniert.
Zuletzt geändert von Frank62 am Do 14. Dez 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 19:02

suutsch hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 18:47
Nachdem ich alle Lampen neu hinzugefügt habe, funktioniert Licht an/aus wieder.

Der Support wollte mir partout nicht glauben, dass in den Namen der Lampen nicht das Wort 'Licht' enthalten war bzw. ist. Das war hier als Ursache ausgemacht worden.
Nö... gerade alle Gruppen neu angelegt... erst hat es gefunxt... dann kam wieder das altbekannte "Licht unterstützt das nicht"
Frank62 hat geschrieben:
Do 14. Dez 2017, 19:01
Das nächste Mal holst du tief Luft zählt bis zehn holst dir einen Kaffee trinkst den in aller Ruhe, dann geht wieder alles von alleine.
Bei mir war das zumindest so.
Gestern habe ich halt das Licht manuell geschaltet, und heute Morgen hat alles wieder von alleine funktioniert.
ich atme hier seit einer Woche tief durch... und bin einfach nur genervt...
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 14. Dez 2017, 19:15

Mich nervt es auch, aber was soll man da machen?
Und ich bin denke, das ich deutlich mehr darauf angewiesen das es sauber funktioniert als du.
Licht manuell anschalten bedeutet für mich Anstrengung und die Nase platt machen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 14. Dez 2017, 19:53

Das ist sicher nicht die Frage...

Darauf angewiesen bin ich nicht und wäre an deiner Stelle noch angepisster.

Und wenn es nur das "Licht an/aus" wäre, ich hätte mehr Verständnis...
Aber bei Amazon vergurken die die Echos gerade immer mehr.
Vor einem Monat war ich insgesamt Recht zufrieden...
Dann kam die "22" für den Plus...und das Drama hat begonnen. Nach dem Downgrade auf die Vorversion fing das schlechter hören an... Die Echos der neuen Generation erhielten mit dem ersten Update einen halbwegs vernünftigen Sound, der im Anschluss wieder zugrundegerichtet würde, die Dots erhielten eine Firmware die sie einfrieren liess...
Der Plus ist Soundmäßig auch hingerichtet worden...

Und dann fummeln die auch noch am Server Rum, so dass die Thermostate bei Lichtbefehlen ausgehen und die "einfachsten Befehle" plötzlich nicht mehr unterstützt werden...

Ich bin also genervt... Nicht weil ich auf dem Mist angewiesen wäre, sondern weil mich der ganze Scheiss inzwischen auch eine Menge Kohle gekostet hat...
Abgesehen vom Hue (welches vor dem Echo ins Haus kam, habe ich im letzten Jahr bis heute immer darauf geachtet "Works with Alexa" Mist zu kaufen... Und momentan worked hier relativ wenig...

Und das sind ja alles irgendwelche "blöden" Fehler, die durch eine vernünftige Betaphase vermeidbar wären...

Ich würde mich sogar für Betatests zur Verfügung stellen, aber da weiss ich eben worauf ich mich einlasse und mache das aus neugier...
Aber ich habe ABSOLUT NULL BOCK ungefragt an einem Massenbetatest teilzunehmen, wenn ich eine Masse an Geld bezahlt habe...

Wie du merkst, bin ich gerade echt frustriert... Und der Support von Amazon ist da auch immer sehr hilfreich um Frustration in Wut zu verwandeln...
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Fr 15. Dez 2017, 14:16

Hab ne neue Antwort von Tado:

Laut anderen Alexa Nutzern aus dem Büro, macht es aktuell mehr Sinn alles über Szenen als über Räume zu regeln. Alexa hat aktuell Probleme Lichter und Thermostaten auseinander zu halten. Dabei spielt der Thermostathersteller keine Rolle.

Beste Grüße

:(
0 x
Benutzeravatar

schidi
Beiträge: 3
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 12:42

Mo 12. Mär 2018, 11:58

Wegen dem Befehl „Licht an“ schaut mal bitte hier:
alexa-sagen-in-welchem-raum-sie-ist-416 ... 332#p39332
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information