Lichtschalter + Steckdosen Alexa fähig machen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MrBurns010
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:23

So 7. Okt 2018, 21:30

Hallo zusammen,

ich bin seit langem auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung meine Lichtschalter Smart zu machen. Mir gefallen diese "Zusatzgeräte" die man an die Decke vor den Lampen schraubt garnicht. Am liebsten hätte ich ein System das meine Lichtschalter komplett ersetzt.

Bei Amazon finde ich leider nur Smart Lichtschalter die 8x8cm oder 8,6x8,6cm groß sind.

Meine Lichtschalter sind jedoch alle 7x7 und einige davon in einer doppelblende oder sogar dreifachblende mit einer Steckdose oder einem weiteren Schalter. Sodass ich keine 2 Lichtschalter bzw. 2 Lichtschalter und 1 Steckdose zusammen umbauen kann.

Gibt es ein System welches im besten fall nicht zu überteuert ist, welches unter den Schalter, also in die Wandbohrung eingebaut werden kann wo ich einen normalen Schalter aufsetzen kann?

Vielen Dank für eure Ideen :)

Viele Grüße, Thorsten
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 8. Okt 2018, 00:09

MrBurns010 hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 21:30
Gibt es ein System welches im besten fall nicht zu überteuert ist, welches unter den Schalter, also in die Wandbohrung eingebaut werden kann wo ich einen normalen Schalter aufsetzen kann?
Hängt von der Bautiefe der Leerdose ab, Shelly viel kleiner bekommst Du zur Zeit nichts hinter den Schalter.
1 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 8. Okt 2018, 09:49

Unter den Schalter funktioniert eh nicht, Du kannst nicht effektiv direkt vor Ort schalten und Remote z.B. per Alexa.

Das funktioniert nur mit Tastern. Falls DU also Schalter hast, wirst Du sie ersetzen müssen.

Wegen Platz hängt das ganze natürlich von der UP-Dose ab (das was Du Bohrung in der Wand nennst).
Wenn die nicht tief genug ist, bekommst Du keine normalen Taster plus die Aktoren rein.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
MrBurns010
Beiträge: 4
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:23

Mo 8. Okt 2018, 10:03

Shelly war ein super tip. Das ist genau das was ich gesucht habe :)

Vielen dank!
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information