Seite 1 von 1

Lichtsteuerung in Gruppen

Verfasst: Fr 13. Aug 2021, 12:59
von Rallo
Guten Tag zusammen.
Ich habe 9 Ledspots zu einer Gruppe zusammengestellt und kann per Sprachbefehl beispielsweise "an/aus" "rot, grün blau etc" und auch dimmen. Der Sprachbefehl "warmes Licht" bewirkt einen Warmton der nicht das hergibt, was die Lampe kann. In der Smart life App dann zu sehen und auch einzeln verbesserbar um ca. 20 Prozent.
Kann man die Gruppe auch gemeinsam per App steuern? Wenn man Besuch hat finde ich Sprachbehle einfach nur nervig.
Danke für die Antworten.
Gruß
Rallo

Re: Lichtsteuerung in Gruppen

Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 11:52
von oldhein
Also bei mir geht das, ich kann die gesamte Gruppe per App steuern.

Re: Lichtsteuerung in Gruppen

Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 12:03
von Charly
Hi!
In der AlexaApp, Geräte - Gruppen kann man jede Gruppe an und ausschalten.

Gruß.

PS. oldhein war schneller.

Re: Lichtsteuerung in Gruppen

Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 14:31
von Rallo
Ja an und ausschalten war mir klar, es ging um andere Befehle z. B. Dimmen der gesamten Gruppe

Re: Lichtsteuerung in Gruppen

Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 15:11
von oldhein
Rallo hat geschrieben: Sa 14. Aug 2021, 14:31 z. B. Dimmen der gesamten Gruppe
Auch das geht bei mir, an/aus, dimmen, farbwechsel usw. Alles per Sprache und über Smart Life, ich hab die Gruppe in Smart Life erstellt und nicht in der Alexa App.