Lichtsteuerung ohne Raumname

Benutzeravatar

Acid113
Beiträge: 243
Registriert: So 23. Jul 2017, 04:08

Fr 3. Nov 2017, 21:05

Klar geht es, nur wie gesagt nur mit "Lichter aus"
Habe 3 Gruppen mit x-beliebigen Namen angelegt und dann die entsprechenden Lampen und den jeweiligen Echo in eine Gruppe gepackt.
Geht alles.
Lichter ist gewöhnungsbedürftig, ändert sich aber hoffentlich bald
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 11. Nov 2017, 17:09

Seit heute: Licht!!! Yes, LichtER ging mir auf den Sender ;) funktioniert aber jetzt beides :)
0 x
Benutzeravatar

hoepps2802
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:16
Wohnort: Kiel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 11. Nov 2017, 17:57

Also es geht nur wenn auch wirklich Lichter in der Gruppe sind.

Alexa erkennt die Gerät scheinbar unterschiedlich.

Erkennbar an den Symbolen. Und nur die wie eine Lampe aussehen sind auch Lichter.

Ich habe Geräte von Sonoff die werden nur als WIFI Device erkannt und somit auch nicht als Lampe geschaltet.
0 x
Benutzeravatar

TI_Andreas
Beiträge: 305
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 10:27
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Di 14. Nov 2017, 07:46

Hast du den Skill von Sonoff installiert? Meine Hue-Leuchten hat Alexa in den Geräten erst als Licht erkannt, als ich den Skill installiert habe.
0 x
1. Besucher stellt eine Frage. 2. Ich recherchiere, antworte oder stelle eine Gegenfrage. 3. Besucher lässt nie wieder etwas von sich hören.
Es geht doch nichts über ein gepflegtes Selbstgespräch.
Benutzeravatar

hoepps2802
Beiträge: 17
Registriert: Di 31. Okt 2017, 11:16
Wohnort: Kiel
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 17. Nov 2017, 08:04

Ja, sonst würde Alexa die ja nicht finden.

Scheinbar macht Alexa da Unterschiede aber es steht nirgendwo was genaues darüber.

Habe noch andere Wifi LED Controller von Magic Home die werden als Licht erkannt.

Und da geht es auch.
0 x
Benutzeravatar

FuXXz
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 06:27

Sa 16. Dez 2017, 06:08

Habe das gleiche Problem. Geräte aus anderen Systemen werden nicht als Lampe dargestellt.
Obwohl unter den Eigenschaften Typ: Light steht.
Zuletzt geändert von FuXXz am Sa 16. Dez 2017, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

huber.paul
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:21

Sa 16. Dez 2017, 17:50

Hallo,
hat jemand eine Ahnung ob es auch mit Musik uns Songs geht? Songs kann man auch in Gruppe einbinden.
Ich muss sagen Alexa, spiele "Song" im Wohnzimmer. Dann spielt er auf Songs im Wohnzimmer.
Bei Alexa spiele meine Playlist xy im Wohnzimmer ist es zu lange und er spielt es am Echo.

LG
0 x
Benutzeravatar

southparkler
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Feb 2017, 21:46

Sa 16. Dez 2017, 20:37

Genial, wusste nicht das sowas geht. Endlich nicht mehr nervig den Raum dazu sagen, dann versteht sie wieder was nicht richtig...etc.

Licht an/Licht aus/Licht dimmen wird immer verstanden und ist überall gleich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information