Lichttemperatur "Kaltweiss" funktioniert nicht mehr

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Sa 20. Jan 2018, 15:48

Seit zwei Tagen funktioniert die Einstellung der Farbtemperatur "Kaltweiss" nicht mehr. Alexa antwortet nur "Ich weiß nicht, wie ich diese Einstellung machen kann". Ist dies ein allgemeines Problem? Ich vermute ja, denn es tritt bei mir bei zwei verschiedenen Systemen auf (Skills: Magic Home und WiZ). Sind auch andere Systeme betroffen?
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 20. Jan 2018, 20:30

Was passiert, wenn du nur WEISS sagst?
Ich frage, weil bei mir bei "weiß" das Kaltweiß eingeschaltet wird und bei "warmweiß" halt das warme Weiß. (Magic Home Pro)
Zuletzt geändert von marc.oberheide am Sa 20. Jan 2018, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

So 21. Jan 2018, 08:41

marc.oberheide hat geschrieben:
Sa 20. Jan 2018, 20:30
Was passiert, wenn du nur WEISS sagst?
Ich frage, weil bei mir bei "weiß" das Kaltweiß eingeschaltet wird und bei "warmweiß" halt das warme Weiß. (Magic Home Pro)
Welchen Controller verwendest du? Den SUNIX- Controller oder den kleinen weißen? Die verhalten sich nämlich unterschiedlich.
Der kleine weiße Controller macht es richtig: Bei "weiß" wird das weiß aus den RGB-Farben gebildet; die warmweißen LEDs sind aus. Bei "warmweiß" werden die warmweißen LEDs eingeschaltet und das RGB-Weiß ist aus.
Beim SUNIX-Controller bleibt das Warmweiß immer eingeschaltet, bis ich Kaltweiß sage (und genau das geht seit 3 Tagen nicht mehr). Ich sehe zwar zwischen Weiß und Warmweis einen Helligkeitsunterschied aber das RGB-Weiß scheint nicht auf volle Helligkeit zu gehen.

Aber nochmal zu meiner Frage: Akzeptiert bei dir Alexa die Anweisung "Kaltweiß" oder sagt sie auch "Ich weiß nicht wie ich diese Einstellung machen kann"?
0 x
Benutzeravatar

marc.oberheide
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 02:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 21. Jan 2018, 16:26

Also ich nutze den "kleinen Weißen" welcher die warmweißen komplett abschalten kann.
Ich habe es gerade mal für dich versucht, ja bei "kaltweiß" kommt "ich weiß nicht wie ich diese Einstellung machen soll"
0 x
1xEcho Dot2, 1xEcho Show1, 1x Broadlink RM pro, 2x Broadlink Mini3 und unzählige LED streifen, Steckdosen......

Mein YouTube Kanal auf dem sich zwar bisher nur Gaming Videos befinden, ich aber Lust habe dort in Zukunft auch Alexa Tutorials zu Zeigen.
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

So 21. Jan 2018, 17:56

marc.oberheide hat geschrieben:
So 21. Jan 2018, 16:26
Also ich nutze den "kleinen Weißen" welcher die warmweißen komplett abschalten kann.
Ich habe es gerade mal für dich versucht, ja bei "kaltweiß" kommt "ich weiß nicht wie ich diese Einstellung machen soll"
Danke für checken des Verhaltens bei "kaltweiß". Es ist also ein allgemeines Problem/Fehlfunktion; ok dieses Problem wird sicherlich behoben. Ist nur für mich ärgerlich, da ich mit dem Kommando "kaltweiß" das Warmweiß beim SUNIX-Controller ausschalten konnte. Jetzt läßt sich das Warmweiß über Alexa nicht mehr ausschalten.
0 x
Benutzeravatar

Hoser
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Jan 2018, 16:52

Do 25. Jan 2018, 22:17

Ich habe das gleiche Problem mit meinen INNR LEDs (RB 178T) über die Hue Bridge. Die Farbtemperatur kann nur noch mit den Befehlen "kalt" oder "warm" gesteuert werden. Die Szenen "Energietanken in ..." usw. scheinen auch nicht mehr zu gehen. Vor einigen Tagen ging es noch mit "warmweiß, weiß, kaltweiß.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Fr 26. Jan 2018, 07:25

Hoser hat geschrieben:
Do 25. Jan 2018, 22:17
Die Farbtemperatur kann nur noch mit den Befehlen "kalt" oder "warm" gesteuert werden. Vor einigen Tagen ging es noch mit "warmweiß, weiß, kaltweiß.
Guter Hinweis. Die Befehle "kalt" und "warm" kannte ich noch gar nicht. Der Befehl "kalt" funktioniert bei mir und schaltet nun das gewünschte Kaltweiß ein und die warmweissen LEDs vom LED-Streifen aus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information