Lidl Deckenleuchte mit Alexa verbinden

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Biermann86
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Okt 2022, 09:47

So 9. Okt 2022, 09:52

Hallo zusammen.

Brauche einmal eure Hilfe. Ich möchte gerne meine Deckenleuchte von Lidl mit meinem Echo Dot verbinden.
Da der Echo Dot kein Zigbee Gateway hat habe ich im Lidl ein Gateway gekauft.
Per App (Lidl, Tuya oder auch Smart Life) funktioniert alles. Sehe also das Gateway und auch die Lampen. Die Verknüpfung zu Google Home (nutze ich nur als App auf dem Smartphone) klappt ebenfalls. Hierüber kann ich die Lampe auch per Sprache steuern.
Nur die Anbindung an Alexa klappt nicht. Alexa findet keine Lampe. Die Skills (Tuya und auch Smart Life) sind in Alexa aktiviert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Lampe mit Alexa verbinden kann?
0 x
Benutzeravatar

Exolio
Beiträge: 26
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 22:26
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 8. Feb 2023, 10:04

Etwas spät, aber evtl für andere hilfreich:

Dein Accounts sind auch in den entsprechenden Skills aktiviert ?
Wenn ja sollten diese, eigentlich, die verbunden Geräte automatisch "ziehen".
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information