Lidl Livarno Lux in Alexa einbinden

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
bernd.hagemann
Beiträge: 3
Registriert: Do 6. Feb 2020, 20:11

Fr 4. Dez 2020, 18:41

Moin zusammen,

Lidl hat seit Kurzem ein sehr interessantes Sortiment an Zigbee-Artikeln auf den Markt gebracht. Livarno Lux in unterschiedlichsten Varianten.
Ich habe die farbige E27-Lampe in Alexa einbinden können aber die Farbsteuerung funktioniert nicht und nach einiger Zeit meldet die Alexa-App, dass das Gerät nicht mehr reagiert. Angeblich lassen die Lampen sich aber in Google einbinden.
Hat jemand es schon geschafft, die Teile in Alexa / Echo Plus zu integrieren ?
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 5. Dez 2020, 09:53

Ich habe die Bewegungsmelder vom Lidl. Zumindest die funktionieren mit dem Echo plus. In der App wird zwar angezeigt, es gäbe ein "Problem mit dem Gerät" und im Unterschied zum Bewegungsmelder des Echo Flex wird auch nicht angezeigt, wann die letzte Bewegung erkannt wurde, die Nutzung in Routinen funktioniert aber tadellos.

Ciao
Volker
1 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Sa 5. Dez 2020, 11:36

Ich hab mir ein paar "Steckdose Zwischenstecker Zigbee Smart Home" geholt. Funktionieren auch mit echo show2.

Hat sich evtl. jemand die "Wand- und Deckenpanel »Zigbee Smart Home«, Fernbedienung" geholt?!
Für's nächste Angebot würde mich interessieren ob die Teile ihre Einstellungen behalten, wenn man sie über den Lichtschalrer stromlos macht und wieder einschaltet. Die Frage konnten mir die Mitarbeiter vor Ort noch beantworten.
1 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information