Lidl Zigbee Lampen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Di 14. Feb 2023, 20:36

Gerd Brom hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 16:39
Bin ein Anfänger, daher erklärt sich das für mich keineswegs von alleine.
Das hat nun mal überhaupt nichts damit zu tun, ob man Anfänger ist, oder nicht.
Es hat ja wohl jeder schon mal von den ewig währenden Zwistigkeiten zwischen Amazon und Google gehört.
Wie soll denn die Google-Umgebung Zugriff auf ein Amazon Gerät bekommen?

PS: Das Problem, das du mit dem "Leuchtklotz" hast, habe ich mit irgendeiner Lampe im Garten auch, weiss nur grad nicht welche, Garten ist noch nicht "in Betrieb", Winterschlaf :grin:
Da muss ich den Sprachbefehl zur Helligkeit auch immer 2 mal geben.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Di 14. Feb 2023, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Mi 15. Feb 2023, 22:58

paoplo hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 20:04 raspberry 24/7 stromkosten pro jahr vernachlässigbar.
er hat debmatic (homematic), node red installiert. ebenso zigbee2mqtt. also eine zigbee bridge welche monentan über 2700 geräte unterstützt. also eigentlich eine Eierlegendewollmilchsau. es gibt nichts was das teil nicht kann. mit einem 433mhz cul bexiwnt er so nebenbei 433 geräte. für Infrarotunterstützung wird darüber ein rm mini angesprochen.
Hört sich interessant an, aber ein paar Watt werden wohl schon verbraten, wenn da noch ein Funk-Stick dranhängt?
Und wieder drei Kästchen (Pi, Stick, IR) mehr ...
Helle IR-Dioden hat mein FireTV-cube-2 auch (6 davon im Cube und ein externer Sende-Würfel) - hab ich aber noch nicht probiert.
Zuletzt geändert von Gerd Brom am Mi 15. Feb 2023, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom