Seite 1 von 1

Lightfy normaler Lichschalter

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 10:58
von Luftloch
Servus,

wenn ich meine Deckenlampe oder Birnen über Alexa oder die Lightfy App ausschalte und dann versuche mit dem normalen Wandschalter die Lampe wieder einzuschalten bleibt sie aus bis ich sie über die App wieder einschalte.
Ist dies ein normales Verhalten. Dies ändert sich auch nicht wenn ich in der App mit der Lichschalter Einstellung etwas vorgebe.

Danke

Re: Lightfy normaler Lichschalter

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 11:15
von Fonzo
Was für ein Lichtschalter / Taster und welches Hausautomationssystem ist denn verbaut? Mit einem normalen Lichtschalter kannst Du nichts schalten da Hue oder Lightify ja immer Strom braucht, da musst Du schon einen anderen Schalter verbauen wenn Du das An / Ausschalten und Dimmen willst. Bei Drücken des Schalters bzw. Tasters in Kombination mit der Hausautomationssoftware wird dann genauso wie mit der App auch ein Befehl an die Lampe geschickt.

Re: Lightfy normaler Lichschalter

Verfasst: So 2. Apr 2017, 09:52
von LizenzZumLöten
hiho,

also alle meine Osram Lightify Leuchtmittel verhalten sich "anders". Wenn ich die via Alexa oder die Osram Lightify App ausschalte, sind sie natürlich erst einmal aus, obwohl der normale Lichtschalter ja noch auf AN steht; schalte ich nun aber den Lichtschalter auf AUS und erneut wieder auf AN, dann gehen alle Osram Birnen auf 100% an.

Re: Lightfy normaler Lichschalter

Verfasst: So 2. Apr 2017, 09:56
von DrLoop
Ja, ist normales Verhalten. Wie schon geschrieben musst du dann den normalen Schalter einmal aus- und dann wieder anschalten, dann gehen auch die Lightifies oder HUEs wieder an