Seite 2 von 2

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 18:21
von MaxxxN
Hallo Zusammen,
wie bereits hier erwähnt hatte ich bereits das selbe Problem und mein Gateway zu Osram eingesendet nachdem ich Tagelang erfolglos dran rumgebastelt hatte...
Das neue kam und ging exakt genausowenig...
Die Lösung war dann tatsächlich dass ich, nachdem ich das ja immer mit meinem Samsung S3 und S5 probiert hatte, meinen Nachbarn mit seinem iPhone antreten zu lassen und siehe da.... alles ging sofort auf anhieb.
Es scheint sich hier als um eine Android Unverträglichkeit zu handeln....

Kann das jemand bestätigen?

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 08:37
von DrLoop
Ob das komplett an Android liegt wage ich zu bezweifeln, erst kürzlich ein GW über ein Huawei Mate 9 erfolgreich eingerichtet...
Bei meinem eigenen GW hatte ich damals noch ein Samsung Note 7 (Gott hab es selig...), damit hatte ich auch Probleme und hatte dann ein iPad genommen, was noch rumlag ;)
Habs damals auf Android 7.0 geschoben, aber es scheint ja fast so, als ob es ein "Samsung-Phänomen" ist??

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 15:28
von MaxxxN
Nachdem ich ein 100%iger Samsung User bin könnte das natürlich sein...
Hatte es auch (fällt mir grad ein) mit dem Samsung Tab A meiner Frau probiert und mit nem S3 Mini mit einer " nennen wir es mal alternativen Android version" .... ging auch nicht...

Ich habe auch mit meinen Samsung Handys in meinem neuen Renault Megane irre Probleme...
Kann das hier jemand bestätigen dass das evtl wirklich an Samsung liegt?

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 17:42
von LizenzZumLöten
Also ich kann weder ein Android noch ein Samsung Problem bestätigen; bisher hat die Einrichtung von zwei Osram LIGHTIFY Home Gateways und einem LIGHTIFY Pro Gateway, mit drei verschiedenen Samsung Geräten unter Android 6.x immer problemlos funktioniert.

Re: Lightify - Erfahrungen und eine Frage

Verfasst: Fr 28. Apr 2017, 18:03
von SurfGeier
ich hatte am Anfang an, beim einrichten auch Probleme, ständig kam die Meldung das Passwort für den Router wäre falsch. Dann habe ich das lange Passwort vom Router gegen ein kurzes ersetzt und dann klappte es.