Lightify Plug geht nicht aus
Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 18:20
Hallo ihr Lieben,
mal eben ein paar Fakten:
Ich habe seit dem ich meine Alexas habe einen Lightify Gateway und 2 Plugs. Die funktionieren bis jetzt super, "Anlage an/aus" und "Stehlampe an/aus" geht jedesmal.
Jetzt habe ich gestern noch 2 Plugs bekommen um meinen Computer zu schalten und einen in Reserve. Beide problemlos angelernt und eingepflegt, Gruppe Computer erstellt und gesagt "Alexa, Computer an" und siehe da, Steckdose geht an. Ich freu mich also meines Lebens das wieder alles so einfach geklappt hat und will noch schnell die Steckdose wieder ausmachen, also "Alexa, Computer aus" und.........nix passiert. Ich denke, naja, vielleicht hat die Dame mich nicht gehört und versuche es nochmal....wieder nichts. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es in der Osram App versucht, keine Probleme.
Dann habe ich es mit einem anderen Namen versucht weil ich dachte Alexa hat mit Computer ein Problem auch Fehlanzeige. Auch die zweite Steckdose mit dem selben Problem. Habe die Gruppen schon verworfen und neu eingerichtet, nichts hilft. Einschalten geht jedesmal und wird von Alexa mit "ok" quittiert, ausmachen geht nie und wird entweder gar nicht oder mit einem "Ding" quittiert.
Hat von euch noch einer ne Idee?
Gruß
Heiko
mal eben ein paar Fakten:
Ich habe seit dem ich meine Alexas habe einen Lightify Gateway und 2 Plugs. Die funktionieren bis jetzt super, "Anlage an/aus" und "Stehlampe an/aus" geht jedesmal.
Jetzt habe ich gestern noch 2 Plugs bekommen um meinen Computer zu schalten und einen in Reserve. Beide problemlos angelernt und eingepflegt, Gruppe Computer erstellt und gesagt "Alexa, Computer an" und siehe da, Steckdose geht an. Ich freu mich also meines Lebens das wieder alles so einfach geklappt hat und will noch schnell die Steckdose wieder ausmachen, also "Alexa, Computer aus" und.........nix passiert. Ich denke, naja, vielleicht hat die Dame mich nicht gehört und versuche es nochmal....wieder nichts. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich es in der Osram App versucht, keine Probleme.
Dann habe ich es mit einem anderen Namen versucht weil ich dachte Alexa hat mit Computer ein Problem auch Fehlanzeige. Auch die zweite Steckdose mit dem selben Problem. Habe die Gruppen schon verworfen und neu eingerichtet, nichts hilft. Einschalten geht jedesmal und wird von Alexa mit "ok" quittiert, ausmachen geht nie und wird entweder gar nicht oder mit einem "Ding" quittiert.
Hat von euch noch einer ne Idee?
Gruß
Heiko