Lightify Skill funktioniert nicht mehr.

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tulpengiesser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 16:24

Mi 11. Dez 2019, 13:38

Hallo, seit heute früh mal wieder das übliche Problem - Skill redet nicht mehr mit Osram, und es wird wie jedes Mal empfohlen, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren.
Diesmal schlägt allerdings die Kontoverknüpfung fehl. Man soll es später noch einmal versuchen.

Beim Google Assistant übers Handy war auch eine Neuverknüpfung notwendig, die hat allerdings sofort funktioniert.

Irgendwelche Lösungsansätze ausser abwarten?
0 x
Benutzeravatar

stefan.janowski
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Dez 2017, 16:41

Mi 11. Dez 2019, 14:10

Geht mir leider genau gleich, mehrmals probiert, keine Chance
1 x
Benutzeravatar

LizenzZumLöten
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:36
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 11. Dez 2019, 17:24

Diesmal scheint man etwas länger als üblich mit "abwarten und Tee trinken" verbringen zu müssen bevor es wieder funktioniert, bisher funktioniert es bei mir immer noch keine neue Kontoverknüpfung.
0 x
Stimmt es, dass die Arbeit am Computer dumm macht ?
- Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm.
Benutzeravatar

LizenzZumLöten
Beiträge: 16
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 17:36
Wohnort: Östliches Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 12. Dez 2019, 11:24

:') ... am Abend war es "wie immer" möglich wieder eine Kontoverknüpfung zu erstellen.
1 x
Stimmt es, dass die Arbeit am Computer dumm macht ?
- Sie haben nichts zu befürchten. Computer können einen wahnsinnig machen, aber nicht dumm.
Benutzeravatar

Themenstarter
tulpengiesser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 16:24

So 15. Dez 2019, 08:01

LizenzZumLöten hat geschrieben:
Do 12. Dez 2019, 11:24
:') ... am Abend war es "wie immer" möglich wieder eine Kontoverknüpfung zu erstellen.
Bei dem selben Problem, welches seit gestern besteht, scheint die Lösung wohl länger zu dauern.
Mir reicht es jetzt, ich bestelle eine Hue Bridge und steuere mein Osram Gelöt mit deren Skill.
0 x
Benutzeravatar

AKL
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Dez 2019, 15:28

So 15. Dez 2019, 15:32

Mit einer Hue-Bridge wird es auch nicht besser. Ausfälle gibts es dort genau so durch Serverausfälle, Wartungsarbeiten, Bugs....
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

So 15. Dez 2019, 20:56

Da nicht alles ins Netz muss könntest du auch ganz andere Wege gehen.

Schau dir mal das Thema Deconz und FHEM an mit Alexa. Du hast dann die Wahl was du ins Netz bringen möchtest.

Das ganze funkitioniert auch ohne Internetzugriff.
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information