Link2Home Rolladensteuerung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Casey
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Nov 2020, 10:30

So 29. Nov 2020, 10:39

Hallo und frohen 1. Advent.
Ich habe in der SuFu nix zu Link2home gefunden, deshalb hoffe ich, dass es das noch nicht gab und ihr mir helfen könnt.

Ich habe einige Steckdosen und 2 Jalousieschalter der Firma Link2home, die sich über die eigene App gut steuern lassen, mit Zeitschaltfunktion.

Die Steckdosen lassen sich auch gut über die alexa mit Sprachsteuerung bedienen. Die Jalousien aber leider nicht, die erkennt alexa nur als Schalter mit ein/aus Funktion. Aber nicht für hoch und runter.
Habt ihr eine Ahnung wieso das so ist und wie ich das beheben kann?
In den Einstellungen bei "Typ" kann ich lediglich zwischen Lampe und Schalter wählen.

Gruß,
Martin
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 29. Nov 2020, 13:01

Legst du Routinen an. Da kannst du dann auf und ab angeben, welche an und aus steuern.
0 x
Antworten

Zurück zu „Rolladen und Jalousien“

  • Information