Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Benutzeravatar

Jochen2003
Beiträge: 38
Registriert: Do 16. Feb 2017, 10:13
Wohnort: Borken
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 1. Mär 2017, 10:27

Wir nutzen unter anderem auch diesen hier - Lexibook bt2000sw:

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... ibook.html

Erfunktioniert einwandfrei am Dot, leider geht er in StandBy wenn er nach ein paar Minuten nichts mehr empfängt, da er aber ein Fernbedienung hat lässt er sich auch aus der Ferne wieder wecken.

Wenn er angeschaltet wird oder ausgeschaltet ertönt zusätzlich der Sound eine Lichtschwertes (Lässt sich aber abschalten)
0 x
Benutzeravatar

wideblick
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:53

Do 2. Mär 2017, 21:02

mayer hat geschrieben:
Sa 4. Feb 2017, 16:39
Hi,
ich habe gerade meine Marshall Acton BT Box erhalten und ausführlich getestet. Da ich unbedingt eine Box mit den guten alten Drehreglen haben wollte, war die Auswahl auch nicht sehr groß.

Über das Design brauche ich ja wohl kein Wort verlieren. Entweder man liebt das Marshall Design oder läßt es bleiben. Für mich ist es ein wunderschöner Lautsprecher. Die Verarbeitung ist exzellent, ebenso wie die Technik. Kein Wackeln und kein Klappern. Die verwendeten Materialien wirken edel, die Regler laufen satt und stufenlos. Ein Grundrauschen ist auch nicht wahrnehmbar. Der Klang der Box ist super. Verglichen habe ich sie mit einer BOSE Soundlink Mini. Durch die mögliche Anpassung des Sounds mit Hilfe der Klangregler, verliert hier die BOSE Box auf ganzer Linie. Die klingt einfach nur als würde sie in einem Eimer stehen. Keine Brillanz bei den Höhen und dumpfe Bässe. Ich war richtig erschrocken.

So, nun zur Zusammenarbeit der Box mit dem Dot:

Wenn der Dot per BT verbunden ist, geht die Box nicht in den Standby. Egal ob ein Signal anliegt oder Ruhe ist. Verbrauch - 3,5 Watt.
Wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird und er befindet sich im BT-Modus, wird innerhalb von Sekunden wieder eine
Verbindung zum Dot aufgebaut.
Wenn BT per Befehl getrennt wird, geht die Box nach 20 Minuten in den Standby. Verbrauch - 0,1 Watt.
Das Wiederverbinden des Dot per Befehl funktioniert ohne Probleme. Die Box wacht brav aus dem Standby wieder auf.

Wenn der Dot per AUX verbunden ist und kein Signal kommt, dann geht die Box nach 20 Minuten in den Standby,
wacht aber sofort wieder auf wenn ein Signal anliegt.

Für mich der ideale Lautsprecher für den Dot.

Gruß, mayer
Hallo, aufgrund Deiner Rezension bei Amazon und Deinem Post hier im Forum habe ich auch diese Version des Marshall Acton für meinen DOT gekauft und heute erhalten. Eine BT-Verbindung hat er problemlos eingerichtet, der Sound ist wirklich genial, aber ich habe Probleme mit dem Standby und kann dies nicht so ganz bestätigen, was Du schreibst, mag sein, dass ich auch einen Anwenderfehler mache.

Der Acton hat auf der Rückseite einen Standby-Schalter, wo entweder ein normaler Standby oder ein Power-Standby eingestellt werden kann.

Im Betrieb verbraucht der Acton laut meinem Messgerät um die 5 Watt.

Beende ich die Wiedergabe per STOP, hat der Acton weiterhin einen Verbrauch von ca. 5 Watt, ein leichtes Grundrauschen ist auch wahrnehmbar, aber sehr minimal, nach ca. 20 min schaltet sich der Standard Standby ein und der Verbrauch wird mit 3,4 Watt angezeigt. Jeglicher Sprachbefehl über den DOT aktiviert sofort den Acton und der Verbrauch steigt wieder auf ca. 5 Watt.

In der Standby Einstellung Power-Standby jedoch habe ich meine Probleme und diese sind abweichend von Deiner Aussage. Läuft der DOT über den Acton und ich beende die Wiedergabe des DOTS, schaltet der Acton nach ca. 20 min in den Standby mit 0,4 Watt Verbrauch, ein Aktivieren per DOT ist danach nicht mehr möglich, hier muss man am Acton eine Taste drücken. Läuft der DOT über den Acton und man beendet die BT-Verbindung per TRENNE BT, ist der Acton auch hier bei 0,4 Watt und in einem Dämmerschlaf, versucht man innerhalb von 5 min den Acton über den DOT per VERBINDE BT zu aktivieren, funktioniert dies, jedoch nach dieser Zeit nicht mehr, d.h. hier ist auch wieder eine Taste am Acton zu drücken.

Zusammengefaßt funktioniert ein Aufwecken nur über die Standard-Standby Einstellung am Acton, wobei man hier nicht die Verbindung trennen muss und der Verbrauch in diesem Standby by ca. 3,5 Watt liegt.

Vielleicht mache ich auch einen Anwenderfehler, aber ich habe nun den ganzen Tag diverse Tests gemacht und komme immer zu selben Verbräuchen und Problemen mit Power-Standby.

Über eine Rückmeldung wäre ich dankbar.
0 x
Benutzeravatar

rapoo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:21

Do 2. Mär 2017, 21:57

Es gibt vom Marshall Acton zwei Versionen. Vielleicht funktioniert es nur einwandfrei mit der neuen Version.
(Hat keinen Umschalter für Standby-Mode an der Rückseite)
0 x
Benutzeravatar

wideblick
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:53

Do 2. Mär 2017, 22:10

rapoo hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 21:57
Es gibt vom Marshall Acton zwei Versionen. Vielleicht funktioniert es nur einwandfrei mit der neuen Version.
(Hat keinen Umschalter für Standby-Mode an der Rückseite)

hmmm, soweit ich informiert bin, gibt es den Acton wirklich in einer alten und neuen Version, jedoch unterstützt die alte Version nur Bluetooth 2.0 und die neue 4.0 und diese habe ich mitsamt dem Schalter.

Steht auch so in der aktuellsten Anleitung, dass der Schalter da ist!
0 x
Benutzeravatar

rapoo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:21

Do 2. Mär 2017, 22:23

Bluetooth 4.0 haben wohl beide Versionen. Habe selber die alte Version, allerdings noch nicht mit
dem Echo Dot getestet.

Die neue Version (Marshall Acton BT) ist ca. 20,- EUR teurer und ist oft nur an der Artikel-Nummer zu erkennen.

Neu: 04091800
Alt: 04090986
Zuletzt geändert von rapoo am Do 2. Mär 2017, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Icekalt
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Mär 2017, 21:51

Do 2. Mär 2017, 22:30

Teufel Cinebar 11 funktioniert auch noch sehr gut mit dem Echo Dot.
Bei der Cinebar kann man Bluetooth Standby aktivieren oder deaktivieren :-D
0 x
Benutzeravatar

wideblick
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:53

Do 2. Mär 2017, 23:15

rapoo hat geschrieben:
Do 2. Mär 2017, 22:23
Bluetooth 4.0 haben wohl beide Versionen. Habe selber die alte Version, allerdings noch nicht mit
dem Echo Dot getestet.

Die neue Version (Marshall Acton BT) ist ca. 20,- EUR teurer und ist oft nur an der Artikel-Nummer zu erkennen.

Neu: 04091800
Alt: 04090986
Mit meiner Recherche habe ich nun folgendes herausgefunden:

Die von Dir angegebenen Artikelnummern sind für die schwarze Version des Actons.

Schwarz:
Teile-Nr.: 04091800


Die passende für Creme:
Teile-Nr.: 04091801

Aber überall und auch hier:
https://zmarshall.zendesk.com/hc/en-us/ ... on-Manuals
ist die Anleitung mit dem Schalter für Standby abgebildet.

Überall schreiben die User auch von dem Unterschied BT 2.0 und 4.0, manche schreiben sogar etwas von apt-x, wobei der Acton das nicht hat, erst die größeren Modelle.

Marshall scheinst selbst von dem Bluetooth Versionsunterschied:

Die neuste Bezeichnung ist bei Bluetooth: STANDARD V4.0 + EDR

Meine EAN des Actons lautet übrigens: 7340055309875 und es steht auf Karton und in der Anleitung STANDARD V4.0 + EDR.
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Fr 3. Mär 2017, 01:55

Aber überall und auch hier:
https://zmarshall.zendesk.com/hc/en-us/ ... on-Manuals
ist die Anleitung mit dem Schalter für Standby abgebildet.
Nein, das sind 2 verschiedene Anleitungen.

Nochmal zum Mitschreiben: Die neue Version besitzt diesen Schalter nicht mehr.
0 x
Benutzeravatar

wideblick
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:53

Fr 3. Mär 2017, 06:28

Ok, nur wieso stehen dann bei mir auf dem Karton und in meiner Anleitung Bluetooth 4.0, wenn die alte Version doch nur Bluetooth 2.0 haben soll?
0 x
Benutzeravatar

rapoo
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:21

Fr 3. Mär 2017, 06:36

Das mit Bluetooth 2.0 ist falsch! Beide Versionen haben Bluetooth 4.0!
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information