Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Fr 3. Mär 2017, 10:19

Ist auch egal ob BT v2 oder v4. Auf jeden Fall wurde BT bei der neuen Version verbessert:
The Acton BT is exactly like the original Acton however it has upgraded Bluetooth functionality.
0 x
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Fr 3. Mär 2017, 10:30

Dann mach ich mal weiter mit der Liste :) inkl. Parallelthreads (http://bit.ly/2kQiCG4 und http://bit.ly/2kQimqt):
Bleiben an/können mit BT aus Standby geweckt werden:
Sony Soundbar HT-XT3
Panasonic SC-ALL6EG-W (mit Einstellung)
Bose SoundTouch 10
B&O Bang & Olufsen Beoplay S3
Bose Soundlink Mini II (mit Einstellung)
JBL Charge 2+
JBL Charge 3 (ggf. erst nach FW-Update)
LG Art 51
Harman Kardon Omni mit 20
UE Roll
Marshall Acton (in älteren (?) Geräten mit Standby-Schalter geht nur "Standard-Standby" mit 3,4W, Wecken aus "Power-Standby" wird nicht geweckt)
Panasonic BT-Lautsprecher Panasonic SC-NE1 (mit Einstellung)
Marshall Kilburn (mit Netzstrom, bleibt vermutlich an)
JBL Go (bleibt an)
Energy PowerBar Elite (weckt aus Standby auf)
Xiaomi Bluetooth 4.0 Speaker aka "Square" (bleibt doch an mit Netzstrom, aber kein Aufwecken)
Teufel Cinebar 11 (nach Einstellung zum BT-Aufwecken)

Und durchaus auch interessant, was nicht wieder zu erwecken ist und man deshalb gar nicht probieren braucht:
JBL Clip
UE Boom 2
Grundig GSB 500
Bose Soundlink Mini I
PHILIPS BM5B/10
Teufel Bamster
Lexibook bt2000sw (hat aber eine Fernbedienung zum Einschalten).
0 x
Benutzeravatar

freel
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Mär 2017, 21:14

So 5. Mär 2017, 21:24

Togetherone Bluetooth Soundbar funktioniert auch mit dem Echo ohne Probleme, dass ganze für unter 30 Euronen. Hat zu dem noch einen super Klang. Da ich keinen Link hier posten darf, bei Interesse einfach mal beim großen A.... schauen [emoji6]

0 x
Benutzeravatar

wideblick
Beiträge: 5
Registriert: Do 2. Mär 2017, 20:53

Mo 6. Mär 2017, 08:27

Marshall Acton


Nochmals eine ausführlichere Info zum Acton, die ich ebenfalls auf Amazon verfasst habe, nachdem ich beim ersten Kauf über einen Shop die alte Version des Actons erhielt, obwohl die neue angeboten wurde.

Zitat meiner Rezension von Amazon inkl. EAN und Artikelnummern der alten und neuen Versionen:
► Text zeigen
1 x
Benutzeravatar

ELeichstetten
Beiträge: 15
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 22:43

Fr 10. Mär 2017, 23:00

Ich habe einen JBL Spark in Nutzung. Funktioniert prima. Lässt sich vom Dot trennen und verbinden nach Lust und Laune.
0 x
Benutzeravatar

Auge
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 21:35
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 18. Mär 2017, 10:23

Habe mir ein JBL Charge 3 gekauft. Man brauch ihn nicht aufwecken bleibt immer an. So wie ich es haben wollte O:-)

Gruß Thomas

Tante Edit: Super Klang
0 x
Benutzeravatar

p3p4
Beiträge: 13
Registriert: Di 21. Mär 2017, 22:05
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 21. Mär 2017, 22:10

mick70 hat geschrieben:
Fr 3. Mär 2017, 10:30
Dann mach ich mal weiter mit der Liste :) inkl. Parallelthreads (http://bit.ly/2kQiCG4 und http://bit.ly/2kQimqt):
Bleiben an/können mit BT aus Standby geweckt werden:
Sony Soundbar HT-XT3
Panasonic SC-ALL6EG-W (mit Einstellung)
Bose SoundTouch 10
B&O Bang & Olufsen Beoplay S3
Bose Soundlink Mini II (mit Einstellung)
JBL Charge 2+
JBL Charge 3 (ggf. erst nach FW-Update)
LG Art 51
Harman Kardon Omni mit 20
UE Roll
Marshall Acton (in älteren (?) Geräten mit Standby-Schalter geht nur "Standard-Standby" mit 3,4W, Wecken aus "Power-Standby" wird nicht geweckt)
Panasonic BT-Lautsprecher Panasonic SC-NE1 (mit Einstellung)
Marshall Kilburn (mit Netzstrom, bleibt vermutlich an)
JBL Go (bleibt an)
Energy PowerBar Elite (weckt aus Standby auf)
Xiaomi Bluetooth 4.0 Speaker aka "Square" (bleibt doch an mit Netzstrom, aber kein Aufwecken)
Teufel Cinebar 11 (nach Einstellung zum BT-Aufwecken)

Und durchaus auch interessant, was nicht wieder zu erwecken ist und man deshalb gar nicht probieren braucht:
JBL Clip
UE Boom 2
Grundig GSB 500
Bose Soundlink Mini I
PHILIPS BM5B/10
Teufel Bamster
Lexibook bt2000sw (hat aber eine Fernbedienung zum Einschalten).
Bitte adden:
LG DSH8 - wird geweckt, und kann auch, wenn mit anderem Device gepairt wieder vom Echo "übernommen" werden - der Soundbar (+SUB) klingt super, die LG H4, die ich bisher hatte (und gut im Multiroom-Modus liefen) haben seit dem letzten Softwareupdate Mikroaussetzer alle paar Sekunden und klingen somit jetzt scheußlich - gehen zurück zum Lieferanten.
0 x
Benutzeravatar

navysurf
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 11:04

Mi 29. Mär 2017, 09:26

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem Lautsprecher für meinen DOT. Den Bose Soundlink Mini ll habe ich getestet, allerdings ist der doch sehr basslastig, zumindest an meinem Aufstellungsort.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dem Bose Soundlink Speaker lll, den bekäme ich jetzt für günstige 70E (plus Lufthansa Pramienmeilen). Allerdings habe ich keine Infos gefunden, ob sich dieser Lautsprecher bei Alexa-Befehlen automatisch wecken lässt.

Gruß Rüdiger
0 x
Benutzeravatar

Vapor Roger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:57

Sa 1. Apr 2017, 19:20

Hallo zusammen, hab mich auch wegen den BT Lautsprechern angemeldet.

Den Xiaomi Mi könnt ihr auch auf die Liste der nicht wieder erweckbaren Lautsprechern setzten. Kurz einkaufen und wenn zurück, mußte man den Speaker erst wieder durch drücken aktivieren. Dazu hatte er nach ein paar Minuten immer eine kurze Verzögerung. Und das mit angeschlossenem Ladekabel.

Nun hab ich den JBL Flip 3 ins Auge gefasst. Der JBL Support hat geschrieben, daß dieser auch nach 10 Min. in den Standby geht und nur durch Tastendruck wieder an geht. Dagegen berichten einige Youtuber, daß er mit Ladekabel nicht aus geht, nur eine kurze Verzögerung hätte.

Blitzwolf BW-F4 und Vava Voom wären noch gut klingende Alternativen, aber kein Plan, wie die sich am Dot verhalten.

Mein Dot hängt an der Wand und ist mit Kabel zur Anlage verbunden und wie viele hier suche ich einen bezahlbaren Lautsprecher, auf den ich per BT schalten kann. Das das so ein Lotteriespiel mit den Lautsprechern wird, hätte ich nicht gedacht.

Gruß Roger
0 x
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Sa 1. Apr 2017, 23:28

Vapor Roger hat geschrieben:Den Xiaomi Mi könnt ihr auch auf die Liste der nicht wieder erweckbaren Lautsprechern setzten. Kurz einkaufen und wenn zurück, mußte man den Speaker erst wieder durch drücken aktivieren. Dazu hatte er nach ein paar Minuten immer eine kurze Verzögerung. Und das mit angeschlossenem Ladekabel.
Komisch. Meine beiden xiaomi BT 4.0 aka Square bleiben dauerhaft mit dem Dot verbunden. Meinst du andere Lautsprecher?

P. S. : Kannst duch an der Liste im Thread orientieren, diese Lautsprecher wurden schon irgendwo hier im Forum getestet. Danach kannst du die Forensuche nutzen um mehr zu erfahren...
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information