Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Benutzeravatar

Vapor Roger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 18:57

Mo 3. Apr 2017, 16:22

Ich hatte den hier: https://www.amazon.de/Xiaomi-Stereo-Lau ... =xiaomi+mi
2 Tage ausgiebig getestet, ging immer nach 30 Min. in Standby

Kann es sein das Du den hast?: https://www.amazon.de/Xiaomi-Wireless-B ... square+box

Aufgrund Deines Postings hatte ich mir den geholt, weil ich dachte, die verhalten sich alle gleich am Dot.
Tun sie nur leider nicht.
Zuletzt geändert von Vapor Roger am Di 4. Apr 2017, 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

mick70
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Jan 2017, 11:15

Mo 3. Apr 2017, 17:36

Ah, das ist das alte Modell. Der neue bleibt an: http://bit.ly/2nwDYox (für 17€/Stück vor 1 Monat oder so).

(64€ würde ich allerdings nie dafür bezahlen, trotz Amazon Support!)
0 x
Benutzeravatar

ssj3rd
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 10:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 21. Apr 2017, 09:48

Die Omni 10 Lautsprecher funktionieren übrigens genauso gut wie die 20er. Sind immer bereit und gehen nicht in den Standby.
Auch der Klang ist erste Sahne. Viele bemängeln die App, ich benutze diese gar nicht :-)
0 x
Benutzeravatar

brunobalu
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 19:30

Sa 22. Apr 2017, 20:19

Hier nochmal ein Vorschlag von mir :
Blitzwolf vom großen A
Funzt super mit dem Echo DOT und geht nicht in den Schlafmodus. Klang für den Preis wirklich Weltklasse. TOP !!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

frank_ooe
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Feb 2017, 15:33

So 23. Apr 2017, 13:50

Frage :
bei mir lässt sich der A1 Beoplay nicht mit Bluetooth Amazon Echo verbinden ..hat jemand einen Tipp für mich ?
Danke Frank

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

DaveG78
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 13:27

Mi 18. Okt 2017, 13:29

Frage an die Marshall User hat einer von euch auch den Marshall Stanmore im Einsatz und kann was dazu sagen wie der sich verhält? Ist er gleich wie der Acton? also im Standby durch Alexa aufweckbar?

Gruß
Dave
0 x
Benutzeravatar

turmfunker
Beiträge: 15
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 12:51

So 26. Nov 2017, 15:51

mick70 hat geschrieben:
Mo 3. Apr 2017, 17:36
Ah, das ist das alte Modell. Der neue bleibt an: http://bit.ly/2nwDYox (für 17€/Stück vor 1 Monat oder so).

(64€ würde ich allerdings nie dafür bezahlen, trotz Amazon Support!)
Alt/Neu kann man so nicht sagen, ich meine, es sind unterschiedliche Modelle und nur der erstgenannte (der mit der ungleichmäßigen Lochung vorne) ist wirklich klanglich ernstzunehmen (Youtube-Test von clavinetjunkie !).
Der aber eben leider abschaltet und deshalb "eigentlich" mit dem Echodot nicht zu gebrauchen ist, weder über Bluetooth noch mit Klinke, für Multi-Room.

Es gibt aber einen Trick, der nicht unbedingt eine saubere Lösung darstellt, aber funktioniert:
- per Klinke verbinden
- mittels USB-Y Kabel beide Geräte am gemeinsamen Echo-Netzteil anschließen
- Lautstärke am Xiaomi auf Maximum stellen

Der Echo-Dot erzeugt auf seiner Netzleitung starke Störgeräusche, die am Lautsprecher über das Netzteil wieder ankommen und SEHR LEISE wiedergegeben werden, zumindest im komplett aufgeladenen Zustand des Xiaomi.
Bei anderen Lautsprechern sind die Geräusche tlw. so laut, daß man sie so nicht benutzen kann.
Beim Xiaomi ist das im Dauerbetrieb praktisch nicht wahrnehmbar, bei Stille im Zimmer und ab 50cm nicht mehr zu hören.

Bei mir laufen inzwischen 6 davon über alle Zimmer verteilt, mit Klinke verkabelt und ich kann damit gut leben. Klanglich sind die Xiaomi sowas von überzeugend, daß ich über diesen kleinen Mangel hinwegsehen kann. Der Verbrauch auch ohne Standby liegt unter 1 Watt, also EU-konform ;-)

Vielleicht baut ja mal jemand hier eine kleine Schaltung, die einmal/min. einen leisen Infraschall-Ton in einen Nicht-Echo-kompatiblen Lautsprecher einspeisen kann oder eine App, die das den Echo selbst erledigen lässt ?!
0 x
Benutzeravatar

Dieda
Beiträge: 41
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 15:36

Mo 1. Jan 2018, 14:13

Ich habe mir die Strimlight Mini besorgt. Für die Küche reicht das. Im Bad habe ich eine pupsbillige LED-Lampe mit Lautsprecher vom Lidl (https://www.lidl.de/de/livarno-lux-led- ... ign=kelkoo) geholt. Das einzige was mich stört ist, dass die Bluetooth-Verbindung bei Multiroom nicht funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

hans65
Beiträge: 15
Registriert: Di 26. Dez 2017, 14:37

Di 16. Jan 2018, 10:32

Ich habe einen DOSS Lautsprecher im Einsatz. Geht nicht in den standby Modus und läuft via Bluetooth oder Aux Kabel
0 x
Benutzeravatar

ncws
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Jan 2018, 16:58

Di 30. Jan 2018, 17:07

Hallo,

ich habe mir aufgrund der Liste den JBL Charge 3 geholt. Der Sound ist wirklich klasse von dem Bluetooth-Lautsprecher. Nur leider gehört er zu den Geräten, welche dauerhaft eingeschaltet bleiben (müssen). Man muss ihn also eingeschaltet am Ladegerät lassen, sonst ist am nächsten Tag das Akku leer.

Ich wünschte mir, dass man die Liste noch um eine Kategorie erweitert. Geräte die die definitiv via Sprachkommando zum Echo (Dot) wieder aus dem Standby erwachen. Das wäre dann die Top-Kategorie.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information