Liste kompatibler BT-Lautsprecher für Amazon Dot

Benutzeravatar

Roi Danton
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:16

Sa 4. Feb 2017, 13:33

Polymorph hat geschrieben:Wieso freut ihr euch eigentlich wenn der Lautsprecher nicht in den Standby geht ist doch Quatsch.
Normalerweise sollte der Lautsprecher bei Inaktivität in Standby gehen und dann vom Dot wieder geweckt werden.
Lese gerne von dir eine konkrete Lösung :O

<
1 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Feb 2017, 14:06

Lies einfach 3 Post weiter vorne den von Casi.
Dann hast du eine Lösung.
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

Sa 4. Feb 2017, 16:39

Hi,
ich habe gerade meine Marshall Acton BT Box erhalten und ausführlich getestet. Da ich unbedingt eine Box mit den guten alten Drehreglen haben wollte, war die Auswahl auch nicht sehr groß.

Über das Design brauche ich ja wohl kein Wort verlieren. Entweder man liebt das Marshall Design oder läßt es bleiben. Für mich ist es ein wunderschöner Lautsprecher. Die Verarbeitung ist exzellent, ebenso wie die Technik. Kein Wackeln und kein Klappern. Die verwendeten Materialien wirken edel, die Regler laufen satt und stufenlos. Ein Grundrauschen ist auch nicht wahrnehmbar. Der Klang der Box ist super. Verglichen habe ich sie mit einer BOSE Soundlink Mini. Durch die mögliche Anpassung des Sounds mit Hilfe der Klangregler, verliert hier die BOSE Box auf ganzer Linie. Die klingt einfach nur als würde sie in einem Eimer stehen. Keine Brillanz bei den Höhen und dumpfe Bässe. Ich war richtig erschrocken.

So, nun zur Zusammenarbeit der Box mit dem Dot:

Wenn der Dot per BT verbunden ist, geht die Box nicht in den Standby. Egal ob ein Signal anliegt oder Ruhe ist. Verbrauch - 3,5 Watt.
Wenn der Lautsprecher eingeschaltet wird und er befindet sich im BT-Modus, wird innerhalb von Sekunden wieder eine
Verbindung zum Dot aufgebaut.
Wenn BT per Befehl getrennt wird, geht die Box nach 20 Minuten in den Standby. Verbrauch - 0,1 Watt.
Das Wiederverbinden des Dot per Befehl funktioniert ohne Probleme. Die Box wacht brav aus dem Standby wieder auf.

Wenn der Dot per AUX verbunden ist und kein Signal kommt, dann geht die Box nach 20 Minuten in den Standby,
wacht aber sofort wieder auf wenn ein Signal anliegt.

Für mich der ideale Lautsprecher für den Dot.

Gruß, mayer
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mapspanien
Beiträge: 43
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 14:24

Sa 4. Feb 2017, 16:40

Roi Danton hat geschrieben:
Polymorph hat geschrieben:Wieso freut ihr euch eigentlich wenn der Lautsprecher nicht in den Standby geht ist doch Quatsch.
Normalerweise sollte der Lautsprecher bei Inaktivität in Standby gehen und dann vom Dot wieder geweckt werden.
Lese gerne von dir eine konkrete Lösung :O

<
Ich auch, deswegen mein "überflüssiger" Thread :')
0 x
Benutzeravatar

Polymorph
Beiträge: 87
Registriert: Do 19. Jan 2017, 15:41
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 4. Feb 2017, 16:50

@mayer
Schöner Bericht. Werde mir die Box mal genauer anschauen.
0 x
Benutzeravatar

splitti
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Jan 2017, 23:25
Vorhandene Echo Dots: 1

So 5. Feb 2017, 02:07

Den kleinen Marshall halte ich für sehr Interessant. Ich habe momentan zwei sehr voluminöse Satellitenboxen an meiner Stereoanlage angeschlossen und überlege, ob ich nicht wechseln sollte. Ich hab ein sicher 35qm Wohnzimmer, wie schätzt Du das ein?
0 x
Mein Haus- und Technikblog mit der Zipabox als Smarthome-Lösung: www.splittscheid.de
Benutzeravatar

Roi Danton
Beiträge: 31
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 11:16

So 5. Feb 2017, 10:37

Polymorph hat geschrieben:Lies einfach 3 Post weiter vorne den von Casi.
Dann hast du eine Lösung.
Echte Lösungen sehen für mich anders aus ... Fängt schon mal mit der strengeren Verbrauchsregelung z.B. für HK in D an ... Mit der EU Regelung kann ich ihn schon fast komplett eingeschaltet lassen :O ...

<
0 x
Benutzeravatar

mayer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 22:45

So 5. Feb 2017, 11:55

splitti hat geschrieben: Ich hab ein sicher 35qm Wohnzimmer, wie schätzt Du das ein?
Hi, der kleine von Marshall spielt zwar recht laut auf aber ob er für 35qm ausreicht kann ich wirklich nicht sagen. Ich würde da
wohl eher auf den Stanmore oder sogar den Woburn setzen.

Gruss, mayer
0 x

Sutadur

So 5. Feb 2017, 11:56

Polymorph hat geschrieben:Wieso freut ihr euch eigentlich wenn der Lautsprecher nicht in den Standby geht ist doch Quatsch.
Normalerweise sollte der Lautsprecher bei Inaktivität in Standby gehen und dann vom Dot wieder geweckt werden.
So sehe ich das auch.
0 x

Sutadur

So 5. Feb 2017, 11:58

mapspanien hat geschrieben:Weil fast alle BT-Lautsprecher dann nicht mehr aufgeweckt werden können und man den Ein-/Ausschaltknopf alle 30 Minuten drücken muss.
Stimmt, aber dann sind diese Lautsprecher auch für diesen Zweck nicht oder nur bedingt geeignet.

Ich habe es jetzt mal ein paar Tage mit den PHILIPS BM5B/10 probiert. Charmant finde ich daran besonders, dass man damit auch ein Multiroom-Setup installieren kann, was man per BT befeuern kann. Allerdings habe ich sie nun auch wieder zurück geschickt, weil auch diese Modelle in den Standy gehen, aber dann nicht mehr ohne Knopfdruck in Betrieb genommen werden können.

Ich hoffe auch immer noch, dass Amazon selbst irgendwann mal ein Update nachschiebt, um mehrere Echos/Dots zu einem Multiroom-System zu koppeln.
Zuletzt geändert von Sutadur am So 5. Feb 2017, 12:31, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information