Listen löschen und Probleme mit Todoist

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Samsa
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 17:02

Mi 29. Apr 2020, 20:42

Hi!

So langsam bekomme ich hier schlechte Laune...
Meine Frau und ich nutzen als Einkaufsliste den todoist Skill und das Widget der App auf dem Smartphone. Das hat bisher auch gut funktioniert.

Seit heute meldet Alexa wohl doppelte Einträge auf der Einkaufsliste. "Eier stehen schon auf deiner Einkaufsliste, möchtest du Eier trotzdem hinzufügen?". Das ist ansich eine super Sache. Nur stehen in der Alexa-Liste scheinbar tausende, nicht abgehakte Einträge.
Das heißt, bei jedem Artikel bekomme ich gesagt, dass der schon auf der Liste steht.

So wie es aussieht, werden die Einträge in der Alexa-Liste gestrichen, wenn ich sie als erledigt im Todoist Widget markiere. Markiert meine Frau einen Artikel auf ihrem Telefon als erledigt, wird er zwar auch bei mir in der Widget-Ansicht bzw der Todoist Liste gelöscht, verbleibt aber als aktiv in der Alexa-Einkaufsliste.

Gibt es eine Möglichkeit, die Einkaufsliste in der Alexa App komplett zu löschen, also alle Artikel abzuhaken?

Und weiß einer von euch, warum die Synchronisation nur bei mir funktioniert (Synchronisierte Liste auf beiden Telefonen + Liste in der Alexa App) und nicht über das Telefon meiner Frau (Synchronisation nur zwischen den Telefonen, kein Löschen in der Alexa App)

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Lg
0 x
Benutzeravatar

Goggo16
Beiträge: 200
Registriert: So 14. Mai 2017, 11:31
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 1. Mai 2020, 12:12

Hi Samsa,

schon mal im Alexa Web-Interface geschaut? Da kann man sich "Erledigte" anschauen und gezielt löschen.

Oder auch mal mit der App von Todoist versuchen.

Mit dem Synch-Problem kann ich leider nichts beitragen, da ich es nicht mit mehreren Smartphones nutze.

LG, Goggo
0 x
______________________________________________________________________________________
4x Echo Dot | Harmony Hub | Raspberry Pi mit HA Bridge, FHEM + Cul-Stick 433/868 | Milight iBox2 mit RGBW-CCT LED | Trust Dimmer
Antworten

Zurück zu „Einkaufs- und ToDo-Listen“

  • Information