Livestream öffnet sich nicht per Sprachbefehl

Amazon Fire HD, Amazon Fire TV und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
TheB222
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 10:31

Fr 25. Feb 2022, 10:56

Hallo Leute,

ich benötige mal bitte euer Schwarmwissen.

Ich habe den Alexa Cube in Betrieb genommen und schaffe es nicht mit einem einfach Sprachbefehl einen Livestream zu starten, hier konkret ARD, ZDF oder auch HR-Fernsehen.
Die Apps sind installiert und können per Fernbedienung ohne Probleme gestartet werden.
Ich sage bspw. "Alexa, starte ARD" oder "Alexa, starte ARD Livestream". Es öffnet sich aber nicht die App oder gar der Livestream, sondern der Menüpunkt "Live-TV" unter den Einstellungen wo ich meine Favoriten bearbeiten kann.
Ich kann machen was ich will, ich bekomme es nicht mit einem Befehl gestartet. Die Mediathek kann ich öffnen und mich per links/rechts/runter/auswählen langhangeln kann bis zur Liveauswahl, dies ist aber nicht gerade zielführend.
Ideen? Vorschläge?

Danke und Gruß
TheB
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
TheB222
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Feb 2022, 10:31

Fr 25. Feb 2022, 14:12

Hat sich erledigt, auf einmal geht es. Der Würfel will mich glaube ich veräppeln. An anderer Stelle hat der auch rumgesponnen... Egal
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 25. Feb 2022, 14:40

Wenn er noch neu ist, brauchte er vielleicht nur ein paar Updates.
Schön zu hören dass es jetzt funktioniert!
0 x
Antworten

Zurück zu „Amazon Fire Geräte“

  • Information