Lokale (offline) Sprachverarbeitung auf Echo Studios

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Gerd Brom
Beiträge: 117
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 22:45

Di 31. Jan 2023, 01:13

Hier:
lokale Sprachsteuerung auf Echo Studios?
hatten wir diskutiert, was die Einstellung "Lokale Sprachsteuerung" die man (nur) bei Echo Studios findet, bedeutet und was sie kann.
Meine Hoffnung war, Zigbee Geräte so lokal, d.h. ohne die Übertragung meiner Schaltvorgänge ins Internet per Sprache steuern zu können.

Hier meine allgemeinen Erkenntnisse zur offline Sprachsteuerung beim Echo-4.
Hier die zu Echo-Dots-5.

Wiederum überraschend können Echo Studios - obwohl sie als einzige Geräte einen extra Menüpunkt: "Lokale Sprachsteuerung" in den Geräteeinstellungen haben - offline praktisch nichts, .

Sie sind weder in der Lage,
  1. auf das Triggerwort zu reagieren und einfache Fragen (Uhrzeit) und Kommandos (Lautstärke) wie die Echo-Dots-5 auszuführen, noch
  2. ihre gekoppelten Zigbee Geräte zu steuerm (auch nicht durch Drücken des Alexa Buttons wie beim Echo-4)
Sie können lediglich per Alexa-Knopfdruck einfachste Fragen (Uhrzeit) und Kommandos (Lautstärke) ausführen.

Angesicht des Umstands, das die Echo Studios als einzige Echos einen extra Menüpunkt: "Lokale Sprachsteuerung" in den Geräteeinstellungen haben, ist das enttäuschend und unerwartet.
Möglicherweise funktioniert das Feature (nur) in den USA ...
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information