Luftfeuchtigkeit messen & ggf. Befeuchter starten

Heizkörperthermostate, Wetterstationen und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
martinfre
Beiträge: 28
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:08

Do 2. Mär 2017, 15:46

Hallo zusammen,

ich würde gerne die Luftfeuchtigkeit in einem Terrarium messen und ab einem bestimmten Wert einen Befeuchter starten.

Den Befeuchter kann ich per Wlan-Steckdose starten, die Logik könnte über IFTTT funktionieren, oder? Dann würde ich nur noch ein kompatibles Messgerät benötigen.

Empfehlungen oder Ideen? :D

Danke und freundliche Grüße
Martin
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 3. Mär 2017, 00:15

Muss es denn unbedingt IFTTT sein? Ansonsten nimm eine Hausautomationssoftware deiner Wahl und z.B. eine CCU und HomeMatic Funk-Temperatur-/Luftfeuchtesensor, innen ,ist aber nur ein Beispiel viele Wege führen noch Rom kannst ja irgendeinen Aktor nehmen der mit einer Hausautomation funktioniert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Raumklima“

  • Information