Magenta SmartHome-Skill

Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mo 2. Jan 2017, 18:07

mbaruschke hat geschrieben:

Über die Aktoren an steuerung über den Hub? Das hab ich selber noch nicht Probiert - daher fragte ich im 2 Thread auch. Wenn ich gleich vom Büro zuhause bin, werde ich das aber mal versuchen sowie Feedback geben.
Nein, nur den ersten Teil.....

die Quivicon Base + Harmony Hub und das Telekom Skill

Wie du das zusammen bringst.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 4. Jan 2017, 10:50

Ich werde ab 10.01. auch Magenta Smart Home haben und dann mal schauen was die beste Lösung für mich ist. Werde versuchen das dann auch hier Schritt für Schritt zu beschreiben.
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 4. Jan 2017, 19:55

Hier was zum Thema Quivicon Base und Harmony Hub Klick mich an :-)
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 5. Jan 2017, 12:27

So, mein Quivicon Zeug ist angekommen, erste Probleme. Ganz schlechte App! und ich bekomme die HomeBase 2 nicht im Harmony Ultimate Hub eingebunden. Nach Hinzufügen von Hausautomation in der H.App komme ich zur Quivicon Anmeldung. Dort dann Benutzer und Passwort eingegeben und warten. Einloggen scheint zu gehen, nur dannach nix mehr. Wenn ich dann, wie angegeben, auf den Link klicke weil nicht mehr auf die App zurückgesprungen wird, kommt die Fehlermeldung, das dass Einbinden fehlgeschlagen ist.
Habe schon alle Geräte (Hub und Homebase) neu gestartet. Auch mein Handy mit der Harmony App. Kein weiterkommen.

Was in der Magenta App auch Sch...e ist:
  • Man kann als Benachrichtigung nur SMS eingeben wenn man auch Telekomkunde für Handy ist!
  • Was ist mit E-Mail? da haben die sich was zurechtgezaubert. Bin gerade echt am überlegen ob nicht alles zurück geht!
  • Wenn ich Philips Hue Lampen verwende brauchte ichtatsächlich die Hue Bridge
  • Für die Osram Birnen brauch man nix, die werden über das Zigbee Modul der HomeBase direkt gesteuert. Warum nicht auch die Philips?
Wenn ich schon als IT Mensch vor problemen stehe will ich mir erst gar nicht ausmahlen was der 08/15 User für Frust empfindet wenn das ach so Smarte alles andere als Smart ist! Jetzt muss ich mir auch noch ne Bridge zulegen... Ich könnte gerade Kot...n
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 5. Jan 2017, 12:50

dirk.ackermann hat geschrieben:Harmony Ultimate Hub

Ist der überhaupt Kompatibel zur Alexa? Irgendwo hier hatte ich gelesen, das man nur den normalen nehmen soll.
dirk.ackermann hat geschrieben:die HomeBase 2
Ich habe mich für die HomeBase 1 entschieden und gebraucht gekauft, war billiger.
Den AktivierungsCode hab ich separat gemietet, so kann ich monatlich kündigen, wenns nicht gescheit läuft. Und die Base mit Stick, bei Ebay reinwerfen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 5. Jan 2017, 13:43

Frank62 hat geschrieben:
dirk.ackermann hat geschrieben:Harmony Ultimate Hub

Ist der überhaupt Kompatibel zur Alexa? Irgendwo hier hatte ich gelesen, das man nur den normalen nehmen soll.
dirk.ackermann hat geschrieben:die HomeBase 2
Ich habe mich für die HomeBase 1 entschieden und gebraucht gekauft, war billiger.
Den AktivierungsCode hab ich separat gemietet, so kann ich monatlich kündigen, wenns nicht gescheit läuft. Und die Base mit Stick, bei Ebay reinwerfen.

Der Ultimate ist kompatibel. Ich habe ihn ja schon eingebunden. In der App wird auch die Quivicon HomeBase aufgeführt. Auch laut Quivicom und Logitech soll das gehen.

Mir ist aber gerade was eingefallen. Ich kann zwar alles verwenden, eine Offizielle Freischaltung soll aber erst am 10.01. erfolgen. Vielleicht hängt es damit zusammen?! Dagegen spricht allerdings die Tatsache das ich jetzt schon mit meinen Zugangsdaten die App und die Base benutzen kann, auch über das Internet, nicht nur über das Intranet.

Ich lass mich mal überraschen ob es ab 10.01. vielleicht geht. Werde das dann hier reinschreiben. Vielleicht sollte ich mal probieren den Hub mittels PC und USB zur zusammenarbeit mit der Home Base zu bringen... In der PC App wird mir das von Logitech so angeboten.
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 5. Jan 2017, 14:11

dirk.ackermann hat geschrieben:
Mir ist aber gerade was eingefallen. Ich kann zwar alles verwenden, eine Offizielle Freischaltung soll aber erst am 10.01. erfolgen.
Hast du denn schon den ActivierungsCode für die Homebase?
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Do 5. Jan 2017, 14:22

Frank62 hat geschrieben:
dirk.ackermann hat geschrieben:
Mir ist aber gerade was eingefallen. Ich kann zwar alles verwenden, eine Offizielle Freischaltung soll aber erst am 10.01. erfolgen.
Hast du denn schon den ActivierungsCode für die Homebase?
Ja, hab ich schon. Wie bereits erwähnt, alles geht außer das einbinden in den Hub. Ich habe es gerade auch per USB am PC versucht. Gleiches Ergebnis. Bleibt jetzt also nur abwarten bis 10.01.
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

mbaruschke
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 13:56

Do 5. Jan 2017, 16:11

Ich habe genau das gleiche Problem, er sagt ich hätte mich erfolgreich angemeldet und dann schmeißt er mich raus.
0 x
Benutzeravatar

Vanadiel
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:16
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 5. Jan 2017, 16:42

Zur Zeit kann man Harmony und Qivicon nicht zusammen bringen. Ist schon ne ganze Zeit so. Der Fehler liegt bei Logitech und die arbeiten angeblich dran.
Für Philips Hue, braucht man immer die Bridge. Das will Philips so, da kann Qivicon auch nix für.
0 x
Antworten

Zurück zu „Magenta Smart Home“

  • Information