Magenta SmartHome-Skill

Benutzeravatar

dirk.ackermann
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 16:18
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Mi 11. Jan 2017, 14:06

Nach vielem Hin und Her der Verantwortlichkeit für die Behebung des Bugs von Logitech und Quivicon, konnte ein Workaround erstellt werden.
Entweder man schreibt im Forum das es bei einem nicht geht und man eine manuelle Installation wünscht oder man meldet sich beim Telecom Support und veranlasst diese die Logitech Harmony App über den 3. Level Support auf seiner HomeBase (2) installieren zu lassen. Bei mir ist die App dann eben im Homecenter aufgetaucht.

Bild
0 x
Echo Dot / Harmony Ultimate Hub / Max! Heizung / Tp Link HS 110 / Magenta Home Base 2/ Hue Switch, Lampen und Bridge/
Benutzeravatar

Vanadiel
Beiträge: 41
Registriert: So 30. Okt 2016, 19:16
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 11. Jan 2017, 17:24

Ja bei mir auch endlich :grinning:
1 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 18. Jan 2017, 15:05

ich auch seid gerade ebend.
1 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 1. Mär 2017, 14:02

na also so langsam kommen die Anbieter in die puschen :grinning:

Als Aktivierungsbegriff für Amazon Echo können Sie aktuell zwischen „Alexa“, „Echo“, „Amazon“ und „Computer“ wählen.

Ein Signalwort zur Aktivierung des Magenta SmartHome Skills ist nicht erforderlich.

Wenn Sie also beispielsweise die Situation „TV Abend“ aktivieren wollen, so lautet der Sprachbefehl dazu: „Alexa, schalte TV Abend ein.“

Falls Sie den Skill „Magenta SmartHome Beta“ bereits genutzt haben, deaktivieren Sie diesen bitte und aktivieren Sie wie oben beschrieben den neuen Skill „Magenta SmartHome“. Bitte beachten Sie, dass die Beta-Version demnächst nicht mehr genutzt werden kann.

Quellenangabe:
kam per Mail und Link
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Mucki
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Jan 2017, 22:27

Do 2. Mär 2017, 12:19

Ja... ganz toll!

Nach wochenlanger Warterei und Quälerei mit einem bescheiden programmierten Custom Skill veröffentlicht die Telekom einen noch schlechter programmierten SmartHome Skill:
+ Aktivierungswörter fallen weg
- Abwesend kann nicht mehr geschaltet werden
- weiterhin nur Situationen an- / ausschaltbar
- keinerlei direkte Integration der Geräte

Versuch damit mal die Rollläden auf einen prozentualen Wert zu fahren.
Ist im Prinzip kein Problem - musst halt nur 100 Situationen mit entsprechender %-Angabe erstellen :-)

Heizung auf X Grad somit natürlich auch nicht möglich.

Man könnte die Entwicklungsleistungen der Telekom mit denen von Hobbyprogrammieren vergleichen - aber ich will letztere nicht beleidigen!
0 x
Antworten

Zurück zu „Magenta Smart Home“

  • Information