Magenta SmartHome und Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
BADQ
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:31

So 2. Apr 2017, 19:33

Hallo,

folgende Situation bei mir im Wohnzimmer.
Echo Dot, Telekom Smarthome, HueBrigde und Logitech Harmony Elite über Yonomi.
Gesteuert in der in Alexa angelegten Gruppe "Erdgeschoß" sollen die Wandlampen (Hue), die Vitrine (Osram Plug) und der TV (Yonomi) aus und eingeschaltet werden. Wandlampen und Vitrine sind als Situation im SmartHomesystem hinterlegt. TV Logisch über Yonomi.
Einzeln alles super schaltbar über Alexa. Gruppe angelegt in Alexa und TV wird geschaltet aber die Lampen nicht mehr. Hole ich TV aus der Gruppe raus schaltet Alexa. Mach ich ihn wieder rein werden die Lampen nicht mehr geschaltet.

Selbe Situation im Schlafzimmer. Lampen über Hue und zwei Osram Plug über Smarthome.
Gruppe Schlafzimmer in Alexa angelegt, Lampen werden geschaltet die zwei Plugs nicht. Nehm ich die Lampen raus werden die Plugs sauber geschaltet. Sobald die Hue Lampen wieder drin sind schaltet Smarthome Situation nicht mehr.

Lieht das an dem Telekom Skill der im Moment nur Situationen schalten kann? Wenn dieser mal Geräte schalten kann müsste es dann ja gehen.

Vielleicht übersehe ich auch etwas?


Gruß und schönen Rest Sonntag Euch allen.

Florian
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 4. Apr 2017, 10:16

Vermutlich liegt das an der Telekom Base, du könntest doch die Plugs auch über die HUE-Bridge direkt ansprechen?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

HausEinD
Beiträge: 1
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 09:40

Di 4. Apr 2017, 20:22

... das hast du doch im Qivicon Forum auch gefragt, oder?

Für das Schlafzimmer:
Lege für die Hue Lampen auch eine Situation an, dann geht es.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BADQ
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Apr 2017, 19:31

Mi 12. Apr 2017, 19:38

Ok werd ich über die Feiertage mal versuchen

Danke

Hab grad mal auf die Schnelle wieder probiert. Er schaltet zwar das Licht über eine Situation bzw. die Situation an aber nicht wieder aus. Ich sage Wohnzimmer an und Licht und Fernseher gehen an. Tv über Yonomi und Licht über Hue an Magenta.

Ich sage Wohnzimmer aus und Tv geht aus aber Licht bleibt an. In der Magenta App seh ich das die Situation noch an ist. Wird also über Alexa nicht ausgeschaltet.

Komisch
 ! Nachricht von: Ben
Doppelposts zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
Antworten

Zurück zu „Magenta Smart Home“

  • Information