Magic Home WLAN Controller wird nicht erkannt

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Wuppi1977
Beiträge: 16
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:26

Fr 19. Jan 2018, 21:00

Hallo. Ich habe 2 von den Magic Home WLAN Controllern. Der erste ließ sich per app ohne Probleme finden und ins WLAN Netz einbinden. Auch lässt er sich durch alexa mit allen Funktionen steuern. Den 2. allerdings bekomme ich nicht angemeldet. Es scheitert schon daran ihn im WLAN zu finden. Auch lässt er sich nicht wie beschrieben, 4x an und aus, reseten so das dann der LEDStein blinkt und ser Controller im wlan auftaucht.

Hat jemand eine idee was ich falsch mache oder anders machen könnte? Vielleicht mit anderer smart home app versuchen, oder .... Ich hab keine Ahnung 😂

Danke euch für jeden Tip der das Sch....teil endlich ans Laufen bringt.

Gruss Wuppi
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Fr 19. Jan 2018, 21:11

Verwendest du die App Magic Home Wifi? Bei der konnte ich auch nur den ersten Controller einrichten. Der nächste wurde schon nicht mehr gefunden. Mit Magic Home PRO hat es dann geklappt. Diese App ist auch wesentlich aktueller.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wuppi1977
Beiträge: 16
Registriert: Do 4. Jan 2018, 22:26

Fr 19. Jan 2018, 22:28

Nutz die pro, aber klappt irgendwie nicht. Angeblich soll der Strom blinken wenn man den Controller reseten. Tut er aber nicht. Und im WiFi tauscht der Controller auch nicht auf
1 x
Benutzeravatar

Spranter
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 16:36

Di 27. Nov 2018, 17:20

Also es liegt nicht an der App. Ob pro oder WiFi geht beides nicht.

Bei mir war es so : Ich öffne den frisch gelifertern Adapter aus dem Paket. Schließe ihn an die RGB und ans netzteil und versuch diesen mit der app zu verbinden. Er findet sogar "noch" die stipes und den adapter. Ich klicke ihn in der App an und folge den Anweisungen. Nun musste ich das wlan Passwort eingeben. Plötzlich kommt eine Fehlermeldung das der versuch eine Verbindung aufzubauen fehlgeschlagen ist. Als man den ganzen Vorgang erneut versucht erscheint der Adapter plötzlich nicht mehr ik der Auswahl -__-
Wuppi1977 hat geschrieben:
Fr 19. Jan 2018, 22:28
Nutz die pro, aber klappt irgendwie nicht. Angeblich soll der Strom blinken wenn man den Controller reseten. Tut er aber nicht. Und im WiFi tauscht der Controller auch nicht auf


Konntest du das Problem lösen?
0 x
Benutzeravatar

SemFerraris
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 07:51
Kontaktdaten:

Do 6. Dez 2018, 19:58

Habe dasselbe Problem. 2 led stripes laufen und die 3. wird entweder nicht im wlan erkannt oder wenn sie erkannt wird dann kommt ein Fehler bei der Verbindung. Jemand nen Vorschlag? Resetet habe ich auch schon.
0 x
Benutzeravatar

Pho3nix27
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Dez 2018, 20:24

Do 20. Dez 2018, 20:35

Hatte auch das Problem, dass ich den Controller über die Fernbedienung nicht resetten konnte.
Habe es dann mal damit versucht, dass ich das An- und Ausschalten (wie in der Anleitung beschrieben) über das rausziehen des Netzkabels gemacht habe und siehe da, es funktionierte. :relaxed:
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information