Mal wieder der Sleeptimer

Benutzeravatar

Themenstarter
blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 18. Jun 2020, 11:09

Hallo zusammen,

hab seit gestern das Problem, dass ich auf meinen fast nagelneuen Echo Dot (3.Gen) keinen Sleeptimer mehr setzen kann.
Alexa sagt mir dann immer: " Sleeptimer wird auf diesem Gerät nicht unterstützt".

Ich verwende übrigens den Befehl: "Wiedergabestop in XX Minuten".
Hat seither super funktioniert und funktioniert auf den alten Geräten auch immer noch prächtig.

Aus einer Routine wird der Sleeptimer übrigens gesetzt und funktioniert auch.

Hat jemand das gleiche Problem? Oder bin ich der einzige?
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 18. Jun 2020, 12:24

blackdog hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 11:09
Ich verwende übrigens den Befehl: "Wiedergabestop in XX Minuten".
Wir sagen immer "beende die Wiedergabe in xx Minuten", kann ich aber gerade nicht testen. Vielleicht hilft's ja kurzfristig, Amazon schraubt da ja ständig.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Do 18. Jun 2020, 12:39

luigidc hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 12:24

Wir sagen immer "beende die Wiedergabe in xx Minuten", kann ich aber gerade nicht testen. Vielleicht hilft's ja kurzfristig, Amazon schraubt da ja ständig.
Danke für den Tip. Hilft aber leider auch nicht :grimacing:
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 18. Jun 2020, 18:04

Nach der gestarteten Wiedergabe "sleeptimer xx Minuten" will auch nicht?
0 x
Benutzeravatar

martin.popp
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 00:21

Fr 19. Jun 2020, 00:32

Hallo, also ich habe den Sleeptimer auch gerne genutzt. Bei mir geht dieser auch nicht mehr (mit dem selben Befehl wie immer: Alexa, beende die Wiedergabe in XX Minuten)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
blackdog
Beiträge: 58
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 11:34

Fr 19. Jun 2020, 13:47

Also heute funktioniert es wieder, wie gewohnt. Da waren wohl die Amazon-Heinzelmännchen tätig :grinning:
0 x
Benutzeravatar

syslogic
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:47

Di 12. Jul 2022, 11:06

Hallo, habe auch das Problem das bei meinem echo dot 2.Gen der Sleeptimer nicht mehr funzt. Seit ca. 3-4 Monaten keine Chance, alles ausprobiert, inkl. aller möglichen Befehle über Sprache und App sowie zurücksetzen des Dot's etc. Kann doch nicht sein... Gruß
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 13. Jul 2022, 10:28

syslogic hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 11:06
Hallo, habe auch das Problem das bei meinem echo dot 2.Gen der Sleeptimer nicht mehr funzt. Seit ca. 3-4 Monaten keine Chance, alles ausprobiert, inkl. aller möglichen Befehle über Sprache und App sowie zurücksetzen des Dot's etc. Kann doch nicht sein... Gruß
Die Beiträge oben sind ja zwei Jahre alt. Also nochmal von Anfang.
Was genau funktioniert denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Welchen Musikdienst benutzt du, der gestoppt werden soll? Welche Befehle hast du ausprobiert?
0 x
Benutzeravatar

syslogic
Beiträge: 3
Registriert: Di 24. Apr 2018, 12:47

Do 14. Jul 2022, 09:33

Ganz einfach, der Sleeptimer funktioniert nicht. Egal welcher Dienst und welcher spezifische Befehl zum aktivieren. Nach testen und diverse Szenarien ausprobieren, kann ich es sogar reproduzieren und habe nun ein WA. Gruß.

So kann ich es reproduzieren mit dem Befehl: "Setze einen Sleeptimer von 30sec" (bei Radio von tuneIn - wie gesagt völlig egal welcher Dienst und welcher Befehl zum Sleeptimer):
- Amazon Kunde A und B bilden einen Haushalt unter Kunde A (eingerichtet über Amazon Webseite). A ist Prime Kunde, B nicht.
- Echo Dot Gen 2. (auch bei Gen 4 reproduzierbar - neueste FW jeweils) wurde mit dem Account von Kunde B eingerichtet.
- Sleeptimer funktioniert wenn das Konto von Kunde B aktiv.
- Wechsel (mit dem Befehl "Wechsel Konto") auf dem Echo Dot zu Konto von A
- Sleeptimer (ein "neuer" Sleeptimer, nicht der eben unter B eingerichtete) funktioniert nicht (heißt keine Meldung, kein Timer in der Alexa App zu sehen)
- Wechsel zurück zu Konto von B, Sleeptimer funktioniert.
Zuletzt geändert von syslogic am Do 14. Jul 2022, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 14. Jul 2022, 10:46

Ach dann sind die Haushaltsprofile das Problem?
Das kann ich leider nicht testen, da ich das nicht nutze. Mit einem einzelnen Account funktioniert der Sleeptimer auf einem Dot 2. Gen jedenfalls problemlos.
0 x
Antworten

Zurück zu „Timer und Wecker“

  • Information