Manuelle Befehle in Routine?

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jaxx45
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 16:09

Sa 9. Jan 2021, 18:08

Guten Abend,

nach meinem Wechsel von Google Home zu Alexa vermisse ich eine ganz entscheidende Funktion. Es geht sich dabei um die Möglichkeit, per Texteingabe Befehle in Routinen einzubauen. Mir war es bei Google Home möglich, jegliche Befehle (die auch per Sprache funktionieren) dort einfach einzubauen. Bei Alexa ist alles nach dem vorgefertigten Raster möglich aber eingeschränkt.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Funktion einzustellen? Wenn auch durch andere Apps?

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 11. Jan 2021, 10:09

Nein, gibt es nicht.
Das vermissen viele von uns :grin:
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 11. Jan 2021, 11:59

Gibt es (wie so oft) in den USA schon.
Für uns heißt es warten und hoffen.
2 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 22. Mär 2021, 11:13

Tadaaaa ':)

Manchmal geht es schneller als gedacht:
amazon-alexa-benutzerdefinierte-aktione ... hland-9072
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mo 22. Mär 2021, 11:45

Ist aber auch wieder nur halber Kram.
Pro Routine geht nur ein benutzerdefinierter Befehl.
Wollte eine Routine anlegen, welche zeitgesteuert auf allen Echo Shows ab 23:00 Uhr die Bildschirme ausschaltet. Geht aber nur für einen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information