maßlos enttäuscht !!!

Hier werden Erfahrungsberichte mit dem Amazon Echo und Echo Dot gepostet.
Benutzeravatar

nica81
Beiträge: 4
Registriert: Di 31. Jan 2017, 15:17

Do 2. Feb 2017, 09:29

Tuilin hat geschrieben:Du kannst Dir einen eigenen Skill erstellen mit dem Du die Googlesuche aktivierst Google Suche integrieren (Tutorial)
Super! Vielen Dank!
0 x
Benutzeravatar

scavenger
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jan 2017, 16:10
Wohnort: Österreich
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 2. Feb 2017, 10:15

@silver: Du weisst aber schon dass das Keyword "Alexa" und nicht "Siri" ist oder? Mein ja nur ;-)
0 x
Benutzeravatar

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 00:30

Do 2. Feb 2017, 20:25

Bei mir macht sich auch etwas die Ernüchterung breit. Natürlich wusste man dass das System nicht ausgereift ist. Dennoch finde ich die Suche über Skills sehr umständlich. Ich habe mir nun etwas 5 Skills geladen, und beginne nun eine Liste anzufertigen was ich für Wakeup Sätze sagen muss, damit Alex antwortet. Irgendwann werden es soviel Skills sein dass man die Sätze nicht mehr merken kann. Ein Mitarbeiter der Hotline sagte mir dass Alexa nach Aktivierung des Skills lernt, und auch ohne die genaue Satzfrage antworten kann. Dies habe ich noch nicht bemerkt. Meine Befürchtung ist , dass mit dem erscheinen des Google-Home das Ende des echo eingeläutet wird. Es fehlen mir einfach grundlegende Funktionen die sogar in meinem Opel Astra mit Android-Google vorhanden sind, wie z.B. Wegstrecke von A nach B ( nicht Luftlinie! ;-) ) und das dazugehörige Verkehrsaufkommen. Als Angler - die Frage nach Windstärke, auch bei Alexa nicht möglich. Nun, dafür hat man bereichernde Funktionen wie "Alexa - wie macht ein Fuchs?" Ich hoffe auf schnelle und brauchbare updates, sonst war der Preis von 60.- Euro für den Dot ein teueres Gimmick.
1 x
Benutzeravatar

magann
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Feb 2017, 18:32
Vorhandene Echos: 1
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 10:44

Amazon verspricht hier eine Sprachassistentin, die nahezu perfekt ist. Das ist Alexa aber natürlich nicht und es ist sicherlich noch ein weiter Weg dahin. Trotzdem finde ich, dass schon sehr viel möglich ist und Alexa viel Spaß machen kann. Die Lautsprecher vom Echo finde ich übrigens sehr gut geeignet um tagsüber eine gemütliche Beschallung zu haben. Wer sehr hohe Ansprüche an die Musik stellt, der weiß auch vorher schon, dass aus einem Monolautsprecher kein HiFi zu erwarten ist. Für solche Leute gibt es aber die Möglichkeit den kleinen Echo Dot an die vorhandene Stereoanlage anzuschließen.
0 x
Alexa zieht ein - Das komplette Handbuch zum Echo: Link
Benutzeravatar

Timo
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Feb 2017, 11:39
Vorhandene Echo Dots: 1

Fr 3. Feb 2017, 12:53

JoeSpivy hat geschrieben:Das kling für mich wie der klassische Apple-Jünger welcher sich jedem anderen übergeordnet fühlt...

Ich will mich damit nicht befassen müssen...
Meine Zeit ist zu wertvoll um etwas zurück zu schicken... (Aber Zeit sich hier anzumelden um zu jammern ist vorhanden)
Es gibt keine Videos welche ausreichend über das Produkt informieren, und die es tun sind mir zu kindisch... (Dann bleibt dir nur "Trial and error")
Ich habe keinen Drucker... (vermutlich weil Apple keinen herstellt)
Ich will das Produkt sofort und ohne länger zu warten...
mimimi...
und das Beste:
Das ist Betrug und ein Fall für den Verbraucherschutz! ... Ja, ganz klar, Anzeige ist raus!!! Made my day
DANKE :') :') YOU made my day !!
0 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 15:32

Hallo, der Troll wurde jetzt genug gefüttert und er ist auch bereits wieder in seinem Wald verschwunden... >:)

Falls der Troll wirklich real ist bzw. war, dann soll er den Echo am besten zurückschicken, ein anderer wartet bestimmt schon darauf...

Ansonsten freu ich mich weiterhin über den Echo und seinen doch schon beachtlichen Fähigkeiten :D
2 x
Benutzeravatar

Polyamid
Beiträge: 38
Registriert: Di 24. Jan 2017, 16:39

Fr 3. Feb 2017, 16:24

Ach schau mal, der Binap ausm Hifi Forum treibt sich auch hier rum.... klein is die Welt.
1 x
Benutzeravatar

Hartmut
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 00:30

Fr 3. Feb 2017, 18:37

Scheinbar ist in diesem Forum keinerlei Kritik erwünscht. Ich kenne das Druchschnittsalter mancher User hier nicht....oder ist das hier eine Versammlung der Amazon-Entwickler? ;-)
0 x
Benutzeravatar

Abadd0n
Beiträge: 27
Registriert: Di 24. Jan 2017, 07:57

Fr 3. Feb 2017, 19:04

Hartmut hat geschrieben:Scheinbar ist in diesem Forum keinerlei Kritik erwünscht. Ich kenne das Druchschnittsalter mancher User hier nicht....oder ist das hier eine Versammlung der Amazon-Entwickler? ;-)
Ich denke diese "Kritik" war ja nicht sehr geistreich.
Dass Alexa noch einige Probleme hat und manche Kritik berchtigt ist, will ich nicht schön reden.
Aber wenn jemand in dieser Art kritisiert und sich auf dumm stellt, dann ist es wohl verständlich, dass es lächerlich gemacht wird. ;-)
Mal abgesehen davon, dass es wohl ein Troll war. :-)
0 x
Benutzeravatar

Binap
Beiträge: 39
Registriert: So 15. Jan 2017, 10:15
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 3. Feb 2017, 19:39

Hartmut hat geschrieben:Scheinbar ist in diesem Forum keinerlei Kritik erwünscht. Ich kenne das Druchschnittsalter mancher User hier nicht....oder ist das hier eine Versammlung der Amazon-Entwickler? ;-)
Smart Home ist nun mal noch nicht Plug and Play, sondern benötigt noch Zeit... deshalb ist das ganze nun mal Beta... und dass man die englische Sprache samt deren Einfachst-Grammatik nicht einfach eins zu eins übertragen kann, sollte jedem selbst klar sein...

Wer heute Smart Home möchte, der sollte zumindest etwas Basis-Wissen haben und sich auch etwas mit Englisch auskennen, da dies nun mal vorzugsweise in den nicht-deutschsprachigen Foren diskutiert wird.

Natürlich haben wir hier im amzecho-Forum die Möglichkeit eine immer weiter wachsende Community anzusprechen. Ein Riesen-Lob übrigens an den Admin Ben, der hier wirklich mit seiner Foren-Arbeit einen richtig tollen Job macht, hier hat alles Hand und Fuss und ist wirklich durchdacht. Kein Wunder, dass hier die Useranzahl rapide zunimmt und sich immer mehr Spezialisten einfinden.
Ich denke mal, das, was für die Logitech Harmony Fernbedienung das Harmony-Remote-Forum darstellt, wird für den Amazo Echo dieses geniale Forum hier!

Und hier im Forum gibt es auch genug Kritik, aber die sollte letztendlich konstruktiv sein, und nicht so einfältig daherkommen wie vom hier bekannten Forentroll.

Und für mich hat sich der Echo bereits gelohnt, wenn Alexa imstande ist meine Heimkino-Aktionen zu steuern.

Just my 2 cents...
5 x
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“

  • Information