Mehrere Aktionen hintereinander, mit Verzögerung

Allgemeine Nachfragen bezüglich der Alexa Smart Home Funktionalität.
Benutzeravatar

Buddha
Beiträge: 52
Registriert: So 19. Feb 2017, 01:34
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 17. Jan 2018, 12:25

Tatsächlich kann man jetzt mehrere Routinen in der Alexa App schalten, leider fehlt mir auch eine zeitliche Verzögerung bei manchen Komponenten.
Zwar kann man die Reihenfolge bestimmen, in der die Geräte gesteuert werden, aber in meinem Fall will ich bei : "Alexa Gute Nacht", das die Lampen + die Steckdose (und damit die Geräte , die sich in der Steckdose befinden) ausgehen.
Nur die Steckdose wird schneller ausgeschaltet, als die Lampen und ich weiß nicht , ob das "harte" Strom weg für die HUE Lampen schädlich ist.
Zuletzt geändert von Buddha am Mi 17. Jan 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
HUE Bridge 2.0 / 3 HUE FARB-LED E27 / 2 HUE WHITE-LED E14 / 5 Osram Lightify Plug In / Raspberry PI3 Model B / Software HA-Bridge 5.2.1 / Homematic Software auf Raspberry / ioBroker Software / 5 HM Heizkörperthermostate / 6 HM-IP Fenster-u.Türkontakte
Benutzeravatar

bernd827
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Jan 2018, 07:13

So 19. Aug 2018, 15:01

epos hat geschrieben:
Mi 8. Feb 2017, 00:23
Moin Moin zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mehrere Aktionen mit einer Zeitlich Verzögerung mit einem Befeh ablaufen zu lassen?

Hallo,

Ich habe auch ein Gerät, welches eine Verzögerung benötigt.
Um zwischen zwei Befehlen einer Routine eine Pause zu erzeugen lasse ich Alexa etwas sagen.
Für kurze Pausen reicht ein "ERLEDIGT" von Alexa, für lange Pausen lasse ich Alexa einen Witz erzählen.

mfg bernd
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Allgemein“

  • Information