Mehrere Antworten von Alexa in Routinen?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Harry
Beiträge: 31
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 14:12
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Fr 28. Mai 2021, 14:20

Hallo zusammen,
gibt es irgendwie die Möglichkeit in selbst erstellten Routinen mehrere Antworten für ALexa zu hinterlegen, die Alexa dann zufällig "abspult" ?

Das würde Alexa etwas menschlicher machen. Und lustige Sprüche die man da einbaut würden sich nicht so sehr abnutzen, wie wenn sie sonst jedesmal immer den gleichen Spruch bringen würde.

Weiss jemand ob das irgendwie geht? Gefunden hab ich dazu leider nichts.

Gruss Harry
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Fr 28. Mai 2021, 18:51

Raspberry, node red, Alexa Remote...und schwupps...man kann alles was man will mit Alexa anstellen
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 29. Mai 2021, 12:44

Was paoplo sagen will: Nein, nicht mit der Alexa App. :relaxed:
1 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 29. Mai 2021, 22:44

Bleibt, wie so oft, wieder nur Feedback an Amazon, hoffen, dass es auch andere tun und Amazon reagiert. ':)
Den im Prinzip gibt es zufällige Antworten ja schon, nur eben nicht benutzerdefiniert.

Bei der Gelegenheit evtl. auch gleich mitschreiben, dass es schön wäre, wenn Routinen auch mehrere Auslöser erlauben würde. 8)
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 30. Mai 2021, 09:49

Haiko hat geschrieben:
Sa 29. Mai 2021, 12:44
Was paoplo sagen will: Nein, nicht mit der Alexa App. :relaxed:
nein- dass habe ich damit nicht sagen wollen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information