Mehrere Echos (der Kinder) über Smartphone steuern (Spotify oder Amazon Music)

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dreckfrosch
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:49

So 21. Okt 2018, 19:18

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe keinen passenden Thread gefunden und starte daher neu mit meiner Frage:

Wir nutzen einen Echo-Plus für uns (Erwachsene) für das tägliche Radio und Musik hören im Wohnzimmer. Unsere beiden Kinder sollen je einen Echo-Dot haben. Die Geräte sind da, aber ich finde nun keinen Weg sie einzurichten.

Ich nutze derzeit Spotify im family-Tarif und teste nun auch amazon-music unlimited im Familientarif. Final möchte ich mich für eine Variante entscheiden, wenn ich mit irgendeinem Anbieter schaffe, was ich vor habe:

Meine Kinder besitzen keine Smartphones, Tablets o.ä. hören aber verdammt gern Kindermusik und Hörspiele. Über die Sprachsteuerung ein Hörspiel zu finden ist der absolute Horror, vor allem, wenn es eine bestimmte Folge sein soll. Daher möchte ich beide Echo-Dots mit dem Smartphone steuern können. Ich könnte rein theoretisch für die Kinder je ein amazon-Konto anlegen und auch einen music-unlimited familienaccount vergeben, wir haben noch genug.
Nur kann ich die Dots trotzdem nicht von meinem Handy ansteuern! Amazon lässt nur ein registriertes Konto für amazon-music auf meinen Handy zu.

Ich kann doch für die Echosteuerung jetzt nicht noch zwei Smartphones anschaffen. :tired_face:

Ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach alle Echo-Geräte unter meinem Amazon account registrieren kann und denen dann unterschiedliche amazon-music-konten zuordne. Ich verstehe ja, dass ein amazon-music-account nicht für 3 Geräte und unsere Smartphones selbst genutzt werden kann, deshalb habe ich ja auch den Familientarif gewählt. Meine Kinder sind aber im Kindergarten noch lange nicht so weit, dass sie ein Smartphone brauchen.

Hat irgendwer ähnliche Probelem bereits gelöst?

Danke!
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 22. Okt 2018, 09:58

dreckfrosch hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 19:18

Ich verstehe nicht, warum ich nicht einfach alle Echo-Geräte unter meinem Amazon account registrieren kann und denen dann unterschiedliche amazon-music-konten zuordne. Ich verstehe ja, dass ein amazon-music-account nicht für 3 Geräte und unsere Smartphones selbst genutzt werden kann, deshalb habe ich ja auch den Familientarif gewählt. Meine Kinder sind aber im Kindergarten noch lange nicht so weit, dass sie ein Smartphone brauchen.

Hat irgendwer ähnliche Probelem bereits gelöst?

Danke!

Für einen Amazon-Account brauchst Du doch kein Smartphone.
Du kannst den Account ganz normal über den Browser erstellen.

Ob einrichten über den Browser funktioniert weiss ich nicht, da kannst Du zum Einrichten aber auch Dein Smartphone nehmen, mit Deinem Account und danach kannst Du doch den anderen Account hinzufügen und auf diesen wechseln.

Und selbst wenn das nicht ginge:
Theosch könnten deine Kinder doch auch deinen Account nutzen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Themenstarter
dreckfrosch
Beiträge: 4
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:49

Mi 24. Okt 2018, 11:19

Danke für die Antwort.
Mir geht es darum, die Musik und die Hörspiele am Smartphone auswählen und auf den Echos abspielen zu können, weil die Sprachsteuerung eben sehr umständlich ist. Wenn nun beide Kids gleichzeitig in ihren Zimmern etwas hören wollen, geht das nicht. Ich kann in meiner amazon music app ja nur ein gerät bedienen.

ich hab inzwischen schon hin und her überlegt. Es scheint tatsächlich einfach nicht zu gehen. :frowning2:
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information