Mehrere Haushaltsprofile in Verbindung mit dem Echo Plus führen zu Problemen
Verfasst: Do 2. Nov 2017, 23:13
Hallo liebe User,
habe gestern meine erst Echo plus erhalten.
Ersteinrichtung soweit kein Problem.
Einrichten der HUE Lampe auch kein Problem. Bei der Echo Plus wird ja keine HUE Bridge mehr benötigt. Lampe geht per Spachbefehl Alexa oder Alexa App vom Handy an und aus. Wie sie soll.
Nun habe ich auf dem Handy meiner Frau auch die Alexa App installiert. Zusätzlich habe ich bei Amazon Echo ein 2. Haushaltsprofil angelegt, das meiner Frau. Soweit so gut. Meine Frau kann auf die Alexa zugreifen und alle Funktionen nutzen, auch kann ich per Sprachbefehl ("Alexa Benutzer wechseln") das aktuell aktive Konto wechseln.
Nun taucht aber folgendes Problem auf.:
Wenn Alexa mit dem Konto meiner Frau angemeldet ist, erkennt Sie die HUE Befehle nicht mehr. Licht geht also nicht an oder aus. Also dachte ich, Smart Home Geräte nochmal mit dem User meiner Frau einrichten. Alexa App auf dem Handy meiner Frau zeigt auch keine Smart Home Geräte an...... findet aber nach mehrmaligem suchen keine neuen HUE Geräte. Sobald ich mich mit meinem User anmelde tauchen die Geräte wieder auf.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Wäre sehr dankbar.
Grüße
D. K.
habe gestern meine erst Echo plus erhalten.
Ersteinrichtung soweit kein Problem.
Einrichten der HUE Lampe auch kein Problem. Bei der Echo Plus wird ja keine HUE Bridge mehr benötigt. Lampe geht per Spachbefehl Alexa oder Alexa App vom Handy an und aus. Wie sie soll.
Nun habe ich auf dem Handy meiner Frau auch die Alexa App installiert. Zusätzlich habe ich bei Amazon Echo ein 2. Haushaltsprofil angelegt, das meiner Frau. Soweit so gut. Meine Frau kann auf die Alexa zugreifen und alle Funktionen nutzen, auch kann ich per Sprachbefehl ("Alexa Benutzer wechseln") das aktuell aktive Konto wechseln.
Nun taucht aber folgendes Problem auf.:
Wenn Alexa mit dem Konto meiner Frau angemeldet ist, erkennt Sie die HUE Befehle nicht mehr. Licht geht also nicht an oder aus. Also dachte ich, Smart Home Geräte nochmal mit dem User meiner Frau einrichten. Alexa App auf dem Handy meiner Frau zeigt auch keine Smart Home Geräte an...... findet aber nach mehrmaligem suchen keine neuen HUE Geräte. Sobald ich mich mit meinem User anmelde tauchen die Geräte wieder auf.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Wäre sehr dankbar.
Grüße
D. K.