Mehrere Sonos Player als Bevorzugte Lautsprecher festlegen

Hier geht es um Lautsprecher von Sonos, welcher Alexa als Sprachassistent direkt integriert haben.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

So 25. Nov 2018, 10:27

Hallo!
Ich habe 3 Sonos Play5 1.Generation (Küche Esszimmer Bad)
Endlich kann ich meine Sonos Play 5 fest mit einem Echo Dot verbinden (vorher eine Gruppe erstellt) so das er Musik aus dem ihm zugewiesenen Lautsprecher ausgibt und ich nicht mehr den Befehl "im Esszimmer" anfügen muß.
In der Gruppen Einstellung ist unten der Punkt "Bevorzugter Lautsprecher" dort dachte ich kann ich auch mehrere Sonos anhaken.Ich habe Küche und Esszimmer angehakt.Wenn ich jetzt sage Alexa Spiel Musik kommt die Musick aber nur aus Dem Esszimmer Sonos die Küche bleibt Stumm???

Natürlich könnte ich auch einfach die Sonos Lautsprecher mit der Sonos App Gruppieren und sagen "Überall". Leider funktioniert das seit Alexa im Haus ist oder Sonos mal wieder ein Update rausgebracht hat nicht mehr dauerhaft. Bei mir ist spätestens am nächsten Tag die Sonos Gruppe wieder aufgelöst und ich muß sie neu anlegen. Warum auch immer? Früher hat man die Lautsprecher Gruppiert und Monatelang blieb das so.

Mit der neuen Funktion von Alexa "Bevorzugter Lautsprecher" könnte man das Problem umgehen aber für mich nur nützlich wenn ich 2 oder mehr Sonos Player als "Bevorzugt" angeben kann.
Weis jemand warum Alexa trotz 2 gesetzten Häkchen bei Küche und Esszimmer die Musik nur aus dem Esszimmer Player ausgibt?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos“

  • Information