Mehrere Spotify-Slots

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Benutzeravatar

Renezoros
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 05:01

Mi 3. Jun 2020, 05:34

Moin,
Also ich würde das Thema gerne mal wider aufwecken. Mittlerweile kann man ja via „Alexa“ die Spotify Accounts wechseln und eben auf den verschiedenen Geräten Musik hören.

Dies geht jedoch nur wenn beide Nutzer die Amazon Alexa App auf dem Endgerät haben und entsprechend Spotify mit dem jew. Account verknüpft ist.

Was mich nun nervt ist das man in dem Amazon Haushalt nur 2 Erwachsene einfügen kann und die Kinder zwar hinzugefügt werden können aber dies für Spotify(Kids) o.ä total irrelevant ist?! Denn ich kann z.B. von den 4 Kids nicht die Spotify Accounts oder überhaupt weitere Nutzer in den Haushalt einfügen. Somit können nur meine Frau und ich hin und her Switchen und in den verschiedenen Räumen Musik hören und die Echo(Dot) nutzen.

Selbst wenn die Kids den Dot als Bluetooth Lautsprecher im Netzwerk verwenden könnten, um ihre Hörbücher auf Spotify anzuhören wäre das zumindest ein Fortschritt! Aber da eben der Spotify-Family Acoount der jew. Person nicht im Echo Netzwerk integriert ist, geht das also nur über einen unserer Eltern Accounts.

Bin ich z.B im Echo angemeldet und jemand will nun „Benjamin Blümchen“ hören habe ich den Mist in meiner Playlist. Oder folglich wird meine Musik im Auto unterbrochen und bei erneuten Wiedergabe „Toröööö“. Bis es dann mal jemand merkt (oder ich zu Hause anrufen muss) das man doch mal aus meinem Profil gehen möchte.

Klar will Amazon vorrangig „Amazon Musik“ an den Kunden bringen aber ich bin eben überzeugt von Spotify und wir alle nutzen das. Doch die Funktion / Möglichkeiten im Echo Netzwerk sind echt beschissen, da muss Amazon deutlich nachbessern.

Es gibt nicht mal eine Art Familienfreigabe oder Sicherung für einzelne Dots (Echo), man kann sie zwar hinsichtlich einiger Funktionen einschränken aber es nervt total ... Spotify Befehle, Accounts die nicht richtig funktionieren, Termine die die Kids einfach hinzufügen können etc. pp.

Ich war zu Beginn von der Funktionalität total begeistert aber mittlerweile im Alltag zeigt sich erst wie unausgereift das System noch ist. Und was nützen diese ganzen unnützen Skills wenn man nicht mal anständig Musik im Haus hören kann und zwar jeder das was er persönlich bevorzugt?
0 x
Benutzeravatar

chredenz
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:00

Mo 21. Sep 2020, 11:09

das finde ich gerade witzig.

ich habe 4 dots..
2 davon liefen bisher super.

Ich habe einen Spotify Familien Account und konnte Bad und Wohnzimmer Zeitgleich mit verschiedenen Titel von Spotify nutzen.
Dafür hatte ich im Bad einen Spotify Account und im Wohnzimmer einen weiteren.

Da wir nämlich einmal das Problem hatten das ich Beruflich Nachts nicht da war, Im Hotel meine Musik hören wollte ( Hatte den Dot vom Bad vorher als HotelDot) und hier zu Hause die Hölle los war.

Nun kamen also 2 weitere Dots dazu, einmal Büro und einmal Kinderzimmer..

Diese wollte ich heute mit meinem Spotify Haupt Account und einen weiteren Family Account verbinden.


Da ich diese Einstellungen nicht mehr fand, ich kann schwören das diese vorher in der Alexa App waren, sonst hätte ich Bad und Wohnzimmer nicht so nutzen können, Googlte ich und fand diesen Beitrag.

Ich ging also auf Alexa, verbinde Spotify und wählte mein Büro.

Seitdem kann ich auf Kinderzimmer und Büro nicht mehr Spotify abspielen..
Wohnzimmer und Bad sind noch immer einzeln und Zeitglich über Spotify verschieden Steuerbar.
Ich kann also beim Ka**en Nirvana hören und im Wohnzimmer meine Frau mit der Kelly Family Ärgern.


Sollte ich dies im Büro und Kinderzimmer nicht mehr Eingestellt bekommen, fliegen alle Dots hier raus.

Also gehe ich davon aus das es neu ist und Amazon nicht mehr möchte das dies so einfach geht ?
Denn es ging ja.
Zuletzt geändert von chredenz am Mo 21. Sep 2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

t.klebi
Beiträge: 32
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 13:31
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 23. Dez 2020, 09:46

Anscheinend funktioniert das mit den mehreren Spotify-Accounts ja bei einigen. Könnte bitte noch mal jemand die Vorgehensweise genau erläutern?

Wir haben eine Vielzahl von Echo-Geräten. Einige dieser Echo´s gehören in eine Gruppe.
Es besteht ein Amazon-Prime-Account und ein weiterer Amazon-Account ohne Prime.
Alle Echo-Geräte sind mit dem Amazon-Prime-Account verknüpft.
Es besteht ein Spotify-Familien-Account mit 5 Teilnehmern. Standard-Musikdienst ist Spotify mit meinem ( :grimacing: ) Account.

Wie kann jedes Familienmitglied seinen eigenen Spotify-Account auf einem beliebigen Echo-Gerät anhören?
Wie kann jedes Familienmitglied auch auf der Gerätegruppe ihre eigene Musik anhören?


Gruß
t.klebi
0 x
Benutzeravatar

torsten.neu
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Mai 2021, 20:00

Di 25. Mai 2021, 20:22

Hey zusammen,

meine 3 Kids haben je eine Alexa. Wir haben den Spotify Familien Account.
Kann mir jemand genau erklären, wie ich jedem meiner 3 Kids einen eigenen Spotify account für die Alexa anlege, bzw. verknüpfe.

Danke euch, will endlich Ruhe haben bei dem ständigen gemotze.
0 x
Benutzeravatar

Insektor2001
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 14:03

Di 17. Aug 2021, 14:45

Hallo,

ich aktiviere mal die Frage.
Also ich habe aktuell Amazon Music Unlimited Family und 4 Echo/Dots.
Wohnzimmer/ Bad / Kind 1 / Kind 2.

Ich habe auf meinem Handy (Amazon Music App) jedoch auch immer die Sachen meiner Kinder als "zuletzt gespielt" angezeigt bekommen. Das nervt mich etwas.
Möchte das jeder seine eigenen Sachen hat.
Alternativ kann ich auch zu Spotify wechseln (da Amazon keine Bundesliga mehr hat).
Aber da ist ja ähnlich mit dem zuweisen der Accounts, oder?
Leider sind alle Echos/ Dot`s auf meinem Amazon Account angemeldet um DropIn, Ankündigung und die verbauten Smarten Geräte zu steuern.....

Kann doch nicht so schwer sein, oder?

Habe gefühlt alle Internetseiten gelesen, leider ohne Erfolg.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 629
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 17. Aug 2021, 16:29

Insektor2001 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 14:45
Kann doch nicht so schwer sein, oder?
Das ist in der Tat bedauerlicherweise sehr einfach: Wenn alle über ein gemeinsames Konto hören, dann "sehen" auch alle die gleiche gespielte Musik. Wenn Du das nicht möchtest, benötigt jeder sein eigenes Konto (was ja mit unlimited family problemlos geht). Dann ist allerdings der Rest noch weniger "smart", als er mit den debilen Dosen ohnehin schon ist.

Solange Amazon innerhalb eines Kontos die Musik nicht nach Stimmprofilen separieren kann, wirst Du wohl mit dem Status Quo leben müssen.

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

nbaever3
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 10:30

Mi 3. Nov 2021, 14:02

Click one of the slots and Spotify will give you 2 options for adding users: either using a link you can copy/paste however you like, or inviting via email.
0 x
Benutzeravatar

nbaever3
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Okt 2021, 10:30

Mo 29. Nov 2021, 16:09

Danke euch, will endlich Ruhe haben bei dem ständigen gemotze.
spicemoneylogin.in myfiosgateway
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information