mehrere Teilnehmer

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

Di 2. Nov 2021, 13:15

Hallo,

ich habe meine Alexa App auf meinem Android Phone laufen mit div. Geräten aus der Smarthome Welt.

Nun habe ich auch meine Frau mit der Alexa App hinzugefügt. Sie sieht die ganzen Alexa Gerät (Dot, Show usw.) allerdings sieht sie die SmartHome Geräte nicht? Kann man die nicht irgendwie auch synchronisieren oder muss man das tatsächlich doppelt einrichten?

Danke!
lg
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 2. Nov 2021, 16:27

Die Alexa App sieht nur die SmartHome-Geräte, die dem entsprechenden Konto zugeordnet sind, mit dem die App angemeldet ist. Will man die App zur Steuerung der SmartHome-Komponenten nutzen, so müssen mehrere Alexa-APPs auf verschiedenen Endgeräten im gleichen Konto angemeldet sein.

ciao
volker
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
djtom2002
Beiträge: 14
Registriert: So 18. Aug 2019, 15:20

Do 4. Nov 2021, 09:28

Hallo,

Danke für die Antwort. Wie werden denn mehrere Endgeräte in der Alexa App registriert?

Mir geht es darum, dass meine Frau auf ihrem Iphone mit Alexa App, alle Smart Home Geräte ebenfalls sieht.

Danke!
lg
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 633
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 4. Nov 2021, 11:37

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt: Deine Frau muss ihre Alexa-App, die auf ihrem IPhone läuft, mit dem gleichen Amazon-Konto anmelden wie Du.

Ob Sie das möchte, steht mal auf einem anderen Blatt. Ggf. kann man die Alexa-App ein zweites Mal installieren, damit man komfortabel zwischen zwei Konten wechseln kann (Stichwort "Dual-App"). Auf meinem Handy ist das kein Problem, auf dem läuft aber auch ein richtiges Betriebssystem... ;) Inwiefern das angebissene Obst sowas unterstützt, weiß ich allerdings nicht.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information