Seite 1 von 1

Mehrere Variationen eines Sprachbefehls in einer Routine

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:18
von eraxar
Hallo, gibt es die möglichkeit mehrere Sprachbefehele in eine Routine zu packen?

Ich vergess ganz gerne mal wie genau ich den Sprachbefehl angelegt habe und sag dann andere Varationen zu Alexa.

z.b. Habe ich eine Routine mit Alexa, saug die Küche und sag dann z.b. Alexa, reinige die küche. Ist es möglich beide Variationen in eine Routine zu packen oder müsste ich hier dann tatsächlich 2 Routinen anlegen?

Re: Mehrere Variationen eines Sprachbefehls in einer Routine

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 10:48
von padrino
Leider ist Alexa, was die Erkennung von Routinen angeht, extrem dumm bzw. limitiert.
Da wirst für jeden Satz leider eine eigene Routine machen müssen. :(

Für einfache/feste Antworten gibt es "Bluepints", da kann Alternativen angeben.
Hilft aber bei richtigen Routinen nicht.

Re: Mehrere Variationen eines Sprachbefehls in einer Routine

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 11:05
von eraxar
Habs mir schon gedacht.

Danke für die schnelle antwort, werd ich mich wohl mal an die arbeit machen müssen :D

Re: Mehrere Variationen eines Sprachbefehls in einer Routine

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 15:33
von padrino
Auch wenn es mix bringen wird, schaden würde es auch nicht, Deinen Wunsch per App/Feedback an Amazon zu schicken. 😅