Mehrere Zigbee Lampen gleichzeitig schalten/dimmen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 28. Nov 2019, 13:10

Hallo,
da es bei der Telekom gerade ein gutes Angebot für 4 dimmbare Osram Zigbee "Birnen" gibt
https://www.smarthome.de/geraete/osram- ... -set-weiss
stelle ich mal die Frage, ist es mit einem Echo als Hub möglich mehrere dieser Zigbee "Birnen" gleichzeitig mit einfachem Befehl zu schalten und zu dimmen?
Das war mir bei diesen Lampen eigentlich immer schon ein Dorn im Auge, dass sie ja alle einzeln als Gerät erkannt werden.

Gruß
Dedl
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Do 28. Nov 2019, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 631
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 28. Nov 2019, 14:05

Ja, das geht. Du fasst die Lampen in einer Gruppe zusammen und kannst dann mittels des Gruppennamens die Lampen gemeinsam schalten und dimmen.

ciao
volker
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 28. Nov 2019, 14:27

Mit einfachem "Danke!" kann man sich hier nicht bedanken, ich muss mindestens 20 Zeichen verwenden, also:
Danke!
0 x
Antworten

Zurück zu „Osram Lightify“

  • Information