Meine erste routine..

Mit Routinen lassen sich mehrere Befehle miteinander verknüpfen.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jimmibond
Beiträge: 92
Registriert: So 28. Mai 2017, 15:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Dez 2019, 16:56

Ich habe eine frage kann ich eine routine so einstellen das wenn ich z.B. guten morgen sage, nicht nur die heizung angeht sondern auch ein bestimmter Echo einen Radiosender startet?

Also z.B. ich sage Alexa guten morgen, das dann der Radiosender xyz gespielt wird?!

Hoffe das geht und Ihr habt einen Tipp wie ich das hinbekomme

Danke
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 17. Dez 2019, 12:00

Einfach als Aktion "Musik" wählen, Radiosender eingeben und Anbieter TuneIn auswählen.

Unten in der Routine dann bei VON "Das Gerät zu dem Sie sprechen" auf Deinen gewünschten Echo ändern.
0 x
Benutzeravatar

Jens1066
Beiträge: 297
Registriert: So 2. Dez 2018, 21:56
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 17. Dez 2019, 18:51

Wenn das wirklich Deine erste Routine ist, weißt Du gar nicht, was Du verpasst hast. Das ist doch erst das Salz in der Suppe von Alexa.

Da geht so viel..... Als erste Inspiration habe ich demletzt jemandem diese Seite empfohlen. Inzwischen sind aber weitere Funktionen bei Alexa hinzugekommen.

Versuche einfach mal was so gehen könnte. Klappt es nicht, kannst Du die Routine wieder löschen.
0 x
Gruß Jens

Echo Plus 2.Gen., Echo 3.Gen.,2x Echo 2.Gen., 2x Echo Dot 3. Gen., Echo Dot 2. Gen., 2x fire TV Stick, Philips Hue Lampe, diverse alexafähige WLAN Steckdosen, div. Sonoff Basic, Shelly 1 usw.
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 442
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 18. Dez 2019, 12:44

Jens1066 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 18:51 Als erste Inspiration habe ich demletzt jemandem diese Seite empfohlen.
Cool, die Seite kannte ich auch noch nicht und hab gleich wieder ne neue Idee bekommen :grinning:
Danke für den Tip!
0 x
Antworten

Zurück zu „Routinen“

  • Information