Meine Lampen in einem Zimmer sind plötzlich "nicht erreichbar"

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
fudongshi
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Sep 2018, 02:17

Di 18. Sep 2018, 02:39

Alles funktioniert eigentlich problemlos. Nur wollte ich heute eine einzelne Lampe im Wohnzimmer schalten. Antwort von Alexa: "Esstisch antwortet nicht. Bitte überprüfe die Netzwerk-Verbindung und Stromversorgung des Geräts." So weit, so gut.

In der hue-App sind alle Lampen erreichbar und per App schaltbar und jetzt das seltsame: AUCH IN DER ALEXA APP kann ich die Lampen einzeln an und ausschalten, der Status wirk aktualisiert, alles fein. Wenn ich eine Szene oder den Raum als komplettes per Voice an- oder ausschalte GEHT ES!

Auch Szenen, die ich in der App angelegt habe, schalten problemlos. Also nur Gruppenschaltung oder Szenenschaltung. Das ist doch völlig plemplem, oder? Hab ich vielleicht irgendwas übersehen?

Ach ja, die Dame aus dem Hause Apple (also Siri) hat keine Probleme und schaltet per Stimmbefehl auch die einzelnen Lampen im Wohnzimmer. Ich raff's nicht. Kann jemand helfen???

(Übrigens: Basis vom Router weg, Neustart, Skill Ab- und Anmelden habe ich alles schon gemacht. Nix hilft.)
0 x
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information