Microsoft Exchange Kalender synchronisieren?

aus Google, Office.com usw.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Mi 2. Aug 2017, 21:03

Heya.

Meine Firma benutzt einen selbst gehosteten Exchange-Server für Mails und Kalender. Dieser ist verbunden mit Kerio.
Ich kann den Kalender und meine Emails ohne Probleme an meinem Handy (iPhone) empfangen, also der externe Zugriff funktioniert, aber ich habe bisher keine Funktion gefunden diesen Kalender mit Alexa abzufragen.
Alexa unterstützt nur Microsoft-gehostete Outlook-Accounts.

Gibt es da irgendwas was ich verpasst habe?
0 x
"Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all."
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 3. Aug 2017, 20:16

Wolfsblvt hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2017, 21:03
Gibt es da irgendwas was ich verpasst habe?
Schon mal mit Microsoft Flow versucht? Schickst Du einen Webhook hin, baust Outlook in den Flow ein und gehst mit dem Service Bus zurück zu Alexa. Falls Outlook im Flow nicht geht kannst Du es über andere Schnittstellen probieren.

Läuft Exchange auf Azure?
Zuletzt geändert von Fonzo am Do 3. Aug 2017, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Do 3. Aug 2017, 22:22

Der Exchange ist bei uns in der Firma gehostet, also vermutlich ein lokaler Server. Ich bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.
Microsoft Flow werde ich mal im Hinterkopf behalten, aber eigentlich will ich nicht viel mit zusätzlichen Synchronisierungen und dem Weiterleiten meiner Daten machen. Das sind teilweise Firmen-Informationen und sollten dementsprechend eigentlich in diesem Kalender bleiben. Nur eben für mich abrufbar.
0 x
"Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all."
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mo 7. Aug 2017, 12:48

Alternativ könntest Du noch folgenden Weg probieren.
Abfrage über IP-Symcon und Exchange Modul. Wenn damit eine Abfrage der Daten möglich sein sollte, dann Rückgabe der Werte über einen Custom Skill. Diesen kann man z.B. mit dem Patami Alexa Skill Framework erstellen.
0 x
Benutzeravatar

powders
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12

Di 6. Mär 2018, 12:37

Hallo,

ich häng mich hier mal dran. Ich würde auch gerne unseren Hosted-Exchange mit Alexa nutzen.

Hat das schon jemand geschafft?

Grüße
Markus
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Di 6. Mär 2018, 15:58

powders hat geschrieben:
Di 6. Mär 2018, 12:37
Ich würde auch gerne unseren Hosted-Exchange mit Alexa nutzen.
Welche Version? Bei Flow gibt es einen Office 365 Connector und einen Connector für Outlook.com. Eventuell kann man darüber was zusammenbasteln. Ansonsten kannst Du Exchange Web Services nutzten, da musst Du Dir dann selber einen Custom Skill anpassen, dann kannst Du die Daten abfragen.
0 x
Benutzeravatar

powders
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Mär 2018, 12:12

So 11. Mär 2018, 23:15

Moin,

habs jetzt mit gSyncit realisiert. Gibt aber noch ein paar Andere Programme, wenn man Google anwirft, wie ich festgestellt habe.

LG
Markus
0 x
Antworten

Zurück zu „Kalender“

  • Information